13. Mai 2005

Volleyballturnier der Tanz- und Kreisgruppe München

Ein Höhepunkt für alle Spieler und Fans ist das Volleyballturnier, das erstmals am Pfingstsamstag, dem 14. Mai 2005, in Dinkelsbühl ausgetragen wird. Einen Vorgeschmack bot das dritte Volleyballturnier der Tanz- und Kreisgruppe München. 13 Mannschaften und viele Besucher fanden sich am 9. April in der Sporthalle der Wittelsbacher Schule in Germering. Sieger des Turniers wurden zum zweiten Mal in Folge die Ingostädter "Jägermeister".
Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorbesprechung mit den Teams aus ganz Bayern (Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Fürstenfeldbruck und München), die schon ganz ungeduldig waren, hieß es um 10.30 Uhr: "Los geht´s mit Spaß, Spiel und Kampfgeist!" Es wurde den ganzen Tag fleißig gekämpft, gespielt, aber auch viel gelacht. Dadurch war die Stimmung in der Halle hervorragend.

Volleyballturnier, von links nach rechts: die Mannschaften aus Fürstenfeldbruck, Augsburg, München, Ingolstadt, Landshut und Lohhof.
Volleyballturnier, von links nach rechts: die Mannschaften aus Fürstenfeldbruck, Augsburg, München, Ingolstadt, Landshut und Lohhof.

Nach schweißtreibenden acht Stunden standen die drei besten Mannschaften des Turniers fest. Die "Raser" aus München erreichten den 3. Platz, während die "FFB Vampires" und die Ingostädter "Jägermeister" in einem spannenden Finale um den Sieg spielten. Die Halle tobte, als es nach zwei Sätzen unentschieden stand und das Finale in einem mitreißenden dritten Satz entschieden wurde. Alle Mühe der "Vampires" half nicht, die Jägermeister holten den Pott zum zweiten Mal in Folge. Anschließend nahmen wir dann in der Auferstehungskirche eine deftige und verdiente Stärkung zu uns. Nach der Siegerehrung waren unsere Gäste immer noch fit genug, um zum Abschluss des Turniers auf der Party bis in die Morgenstunden das Tanzbein zu schwingen.

Ein großes Dankeschön an die Münchner Tanzgruppe und deren Eltern für die Mithilfe und Unterstützung. Ralph Greff und Harald Krauss waren für die Organisation des gelungenen Turniers zuständig.

Silke und Ralph

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.