20. Mai 2005

Fußballturnier in Sachsenheim

Das Wetter hatte es gut gemeint mit der Fußballgruppe der Kreisgruppe Sachsebheim: Beim 19. Fußballturnier, das wie immer zwei Wochen vor Pfingsten, am 30. April, stattfand, schien diesmal die Sonne.
Trotzdem verirrten sich nicht besonders viele Zuschauer auf den Fußballplatz der Kreisgruppe, wo ab 9 Uhr acht siebenbürgische Mannschaften um den ersten Platz und Wanderpokal kämpften. Nachdem die beiden Gruppenersten Schwäbisch-Gmünd und Sachsenheim sich auch im Halbfinale, zwar erst nach Elfmeterschießen, durchsetzen konnten, war klar, dass der Wanderpokal diesmal endgültig in den Besitz einer dieser beiden Mannschaften gehen würde, da jeweils zweimal das Turnier gewonnen hatten. Im Finale setzte sich dann, nach torloser regulärer Spielzeit, wieder im Elfmeterschießen, Schwäbisch Gmünd mit 3-0 durch. Damit gewann Schwäbisch Gmünd das Turnier und den Wanderpokal. Die verjüngte Mannschaft aus Sachsenheim kann mit dem erreichten 2. Platz zufrieden sein. Den 3. Platz sicherte sich Sachsen Reichenbach im Spiel gegen die Zenderscher Kickers.

Schwäbisch Gmünd widmete diesen Sieg dem verstorbenen Heinrich Ungar, welcher immer ein treuer Wegbegleiter war, Sportlichkeit und Freundschaft in den Vordergrund stellte und allen in guter Erinnerung bleiben wird.

In der Kreisgruppe laufen derzeit die Vorbereitungen für das Sachsenheimer Heimatfest und das damit verbundene Baumstriezelbacken am 25. und 26. Juni. Wie bereits angekündigt, werden viele Helfer benötigt und der Vorstand bittet hiermit um Anmeldungen bei M. Henning, Telefon: (0 71 47) 35 09, J. Bahmüller, Telefon: (0 71 47) 1 34 57, und R. Lang, Telefon: (0 71 47) 32 20.

Michael Gottschick

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.