22. August 2005

"Tag der Heimat 2005" in Stuttgart

Unter dem Motto "Vertreibungen weltweit ächten" lädt der Kreisverband Stuttgart des Bundes der Vertriebenen (BdV) zum "Tag der Heimat 2005" für Sonntag, den 18. September, in die Liederhalle - Hegelsaal, in Stuttgart ein.
Eingangs der Veranstaltung findet um 11 Uhr vor dem Kursaal Bad Cannstatt eine Kranzniederlegung am Denkmal für die Opfer der Vertreibung statt. Um 14 Uhr beginnt im Hegelsaal ein Volkstumsnachmittag mit Kundgebung. Es spricht der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, MdL. Das Unterhaltungsprogramm umfasst Gesangsbeiträge, Darbietungen von Volkstänzen und Volksmusik. Unter den Mitwirkenden sind die Siebenbürger Blasmusik Stuttgart, der Chor der Kreisgruppe Stuttgart der siebenbürgischen Landsmannschaft und die Volkstanzgruppe Stuttgart. Sonderstände bieten Informationen und Volkskundliches sowie kulinarische Leckerbissen. Das Festabzeichen kostet 2,50 Euro.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.