1. September 2005

Wettbewerb: Integration durch bürgerschaftliches Engagement

In der Integrationsarbeit sind Migranten oft nur Objekte sozialer Arbeit und bürgerschaftlichen Engagements. Nur selten wirken Migranten selbstverständlich in gemeinnützigen Organisationen neben Einheimischen ehrenamtlich mit. Mit dem Wettbewerb der Stiftung Bürger für Bürger sollen vorbildhafte Praxis und realisierbare innovative Ideen identifiziert, anerkannt bzw. ausgezeichnet und zur Nachahmung oder erstmaligen Realisierung angeregt werden.
Die Gewinner erhalten Preise von jeweils 2 500, 1 500 und 1 000 Euro. Zudem werden die Projekte durch öffentliche Preisverleihung und attraktive Präsentation im Internet der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Stiftung hilft auch bei der Kontaktaufnahme mit kompetenten Unterstützern und relevanten Entscheidungsträgern.

Einsendeschluss ist der 30. November 2005. Formlose Bewerbungen mit weiteren Infos wie Projektbeschreibung, Pressebeiträgen, Publikationen und Internetverweisen richten Sie an die Stiftung Bürger für Bürger, Herrn Bernhard Schulz, Singerstraße 109, 10179 Berlin, Telefon: (0 30) 24 31 49-0, E-Mail: info@buerger-fuer-buerger.de.

Der Wettbewerb wird unterstützt von der Gemeinnützigen Treuhandstelle e.V. Bochum und der DFB-Stiftung Egidius Braun.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.