13. September 2005

Musikalischer Brückenschlag beim Hermannstädter Treffen

Anlässlich des Hermannstädter Treffens vom 16. bis 18. September in der Partnerstadt Landshut (siehe Programm in der Siebenbürgischen Zeitung) findet in der Christuskirche am Samstag, 17. September, um 17.00 Uhr ein Konzert mit Werken für Orgel und Gesang statt. Die Interpreten sind Ilse Maria Reich (Orgel) und Christoph Reich (Bariton).
Mutter und Sohn sind beide in Hermannstadt geboren und leben seit 17 Jahren in Landshut. Ihr Konzert stellt auch einen musikalischen Brückenschlag dar, sowohl Werke westlicher Komponisten, wie Bach, Händel und Mendelssohn, als auch östlicher Komponisten, wie Croner, Markfelner, Baußnern und Lassel, werden zu hören sein.

Christoph und Ilse Maria Reich bestreiten ein Konzert am 17. September in Landshut.
Christoph und Ilse Maria Reich bestreiten ein Konzert am 17. September in Landshut.

Ilse Maria Reich gehörte zur Elite der Organisten in Rumänien, hat in vielen Ländern Europas und Asiens konzertiert und wird auch heute noch regelmäßig zu Konzerten von Rundfunk und Philharmonie nach Bukarest eingeladen. Christoph Reich, Gesangsausbildung bei Viviane Staffini-Araiza, wird von der Presse hohe Musikalität, kultivierte und reife Interpretation und viel Wärme in der Stimme attestiert.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.