14. September 2005

Einladung zum Volkstanzwettbewerb

Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) lädt alle siebenbürgisch-sächsischen Tanzgruppen und SJD-Mitglieder zum diesjährigen Volkstanzwettbewerb, der am 15. Oktober in Drabenderhöhe stattfindet, ein
Interessierte Gruppen werden gebeten, sich bei der SJD-Kulturreferentin Ingwelde Juchum, Laakirchener Str. 60, 63179 Obertshausen, Tel.: 06104-407500, 0178-6356296, E-Mail: ingwelde@web.de mit beiliegendem Anmeldeformular bis spätestens 22. September 2005 schriftlich verbindlich anzumelden. Um eine reibungslose Unterbringung und Bewirtung zu gewährleisten ist es wichtig, dass jede teilnehmende Tanzgruppe die genaue Teilnehmeranzahl mitteilt.

Jury:
Die Jury wird wieder auf bewährte Weise aus je einem kompetenten Mitglied der Tanzgruppe zusammengestellt, das alle Gruppen außer der eigenen bewerten wird. Die beste und die schlechteste Bewertung für eine Gruppe werden aus der Endbewertung herausgenommen, so dass die Objektivität gewährleistet bleiben kann.
Es werden 4 neutrale Juroren eingeladen die das Tanzen und die Trachten bewerten.

Die Anreise der Tanzgruppen erfolgt am Samstagvormittag im Hermann-Oberth-Kulturhaus in Drabenderhöhe. Der offizielle Teil des Volkstanzwettbewerbs beginnt 14.30 Uhr. Die Unterbringung erfolgt in der Jugendherberge Wiehl, die ca. 10 km vom Saal entfernt ist.

Adressen:
Hermann-Oberth-Kulturhaus (Jugendheim), Siebenbürger Platz,51674 Wiehl – Drabenderhöhe
Jugendherberge Wiehl, An der Krähenhardt 6, 51674 Wiehl

Programm

Samstag, 15. Oktober 2005
Anreise ab ca. 10:00 Uhr in die Halle
12.00 Uhr Mittagessen in der Halle
13:00 Uhr für Interessenten Führung zum "Turm der Erinnerung” auf dem Gelände des Siebenbürger Altenheims Drabenderhöhe
13.30 Uhr Jury Besprechung mit Auslosung der Reihenfolge der Auftritte
14.30 Uhr Beginn des Volkstanzwettbewerbs mit anschließender Siegerehrung
ca. 18.30 Uhr gemeinsames Abendessen
20.00 Uhr Herbstball mit „AMAZONAS – EXPRESS". Balleintritt 8,-- € (für SJD-Mitglieder 7,-- €). Der Balleintritt wird vor Ort bezahlt.
21:00 Uhr Nachbesprechung Wettbewerb
02.00 Uhr Ende des Balls

Sonntag, 16. Oktober 2005
08:30 Uhr Frühstück, anschließend Abreise

Teilnehmerbeitrag: 23,- € (für SJD-Mitglieder 20,- €)
Der Teilnehmerbeitrag muss gleichzeitig mit der Anmeldung auf das Konto der SJD überwiesen werden. In den Verwendungszweck bitte den Namen der Tanzgruppe oder teilnehmender Einzelpersonen eintragen, sowie die Anzahl der SJD-Mitglieder. Die Anmeldung wird erst mit Eingang der Teilnehmerbeiträge gültig.

Bankverbindung der SJD:
Landsmannschaft (SJD), Kreissparkasse München-Starnberg, Konto-Nr. 106 298 06, BLZ 702 501 50

Leistungen:
Organisation des Wettbewerbs, Unterkunft und Verpflegung
Fahrtkostenzuschuss: 0,08 Euro je gefahrenen km, bei mindestens drei Personen je PKW

Teilnehmer vom Volkstanzwettbewerb, die nicht alle Leistungen in Anspruch nehmen möchten, können für 15,- € Mittag- und Abendessen im Saal erwerben. Dieser Beitrag schließt alle anderen Leistungen wie Übernachtung in der Jugendherberge oder Fahrtkostenzuschuss jedoch aus. Anmeldungen dafür erfolgen ebenfalls bis zum22.09.2005 bei Ingwelde Juchum, der Beitrag ist auf oben genanntes Konto ebenfalls bis zum Anmeldeschluss zu überweisen.

Wegbeschreibung:
Zum Hermann-Oberth-KulturhausAutobahn A4 Olpe – Köln, Ausfahrt 24 Bielstein/Drabenderhöhe - Richtung Drabenderhöhe fahren – bei der Kirche links fahren Richtung Siebenbürger-Siedlung – am Kreisverkehr rechts – dann ist man gleich am Siebenbürger Platz - am Ende des Platzes befindet sich links das Hermann-Oberth-Kulturhaus (an der Straßenseite steht noch der alte Namen Jugendheim dran).
Die Wegebeschreibung von der Halle zur Jugendherberge wird vor Ort ausgeteilt.

Anmeldung zum 14. Volkstanzwettbewerb der SJD

Name der Gruppe:
Name des/der Tanzleiter:
Anzahl der Tänzer(max.16):
Anzahl der Begleitpersonen:
Jurymitglied:
Mitgliederzahl:
Gründungsjahr:
Getragene Trachten:
2 Tänze: (höchstens 10 Minuten inkl. Ein- und Ausmarsch)
Tanz 1
Tanz 2
Anzahl der Übernachtungen + Essen
Übernachtung Sa/So
Mittagessen Samstag
Abendessen Samstag
Überwiesener Betrag

Diese Anmeldung mit Anmeldeschluss am 22. September ist verbindlich! Änderungen ohne Ausfallzahlungen sind nur bis zu diesem Termin möglich! Bei der Anmeldung bitte unbedingt angeben, wie viele Teilnehmer SJD-Mitglieder bzw. Nichtmitglieder sind. Ebenso bitte den zu überweisenden Betrag angeben.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.