14. November 2005

Deutsche Experten beraten rumänisches Innenministerium

Zwei deutsche Experten werden als Berater ans rumänische Verwaltungs- und Innenministerium entsendet. Die Zusammenarbeit wurde zwischen dem Bundesministerium des Innern (BMI) und seinem rumänischen Äquivalent vereinbart und jüngst in einem Regierungsbeschluss in Bukarest bekräftigt.
Demnach wird Gernot Heinrich Mager, ehemaliger Mitarbeiter der Bundeskriminalpolizei, als Berater in Fragen der inneren Sicherheit und der Bekämpfung der Kriminalität fungieren. Walter Sperner, Inspekteur des Bundesgrenzschutzes a. D., soll ein Programm zur Verbesserung der Kontrolle und Überwachung der rumänischen Staatsgrenzen koordinieren. Die Vereinbarung wurde von Lutz Diwell, Staatssekretär im BMI, und Mircea Alexandru, Staatssekretär im rumänischen Verwaltungs- und Innenministerium, in den Hauptstädten beider Länder unterzeichnet.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.