14. Dezember 2005

Siebenbürgisch-sächsische Kultur in Gochsheim präsentiert

Einige traditionsbewusste Mitglieder der Kreisgruppe Schweinfurt/Gochsheim, Liebhaber der siebenbürgisch-sächsischen Tracht, marschierten auf Einladung der Gemeinde Gochsheim kürzlich beim Trachtenumzug des Erntedankfestes mit.
Im Schweinfurter Tagblatt war zu lesen: "Eine besondere Augenweide im Zug waren die Siebenbürger Sachsen in ihrer wunderschönen Tracht."

Bei Zwiebelplootz und einem Glas Wein ließen wir den schönen, erlebnisreichen Tag am Plan ausklingen.

Vor dem Umzug traf man sich bei Familie Hilda und Michael Radler. Für ihre Gastfreundschaft und die gute Bewirtung danken wir herzlich.

"Eine besondere Augenweide im Zug waren die Siebenbürger Sachsen in ihrer wunderschönen Tracht", lobte die Lokalpresse deren Teilnahme am Erntedankfest in Gochsheim.
=""Eine besondere Augenweide im Zug waren die Siebenbürger Sachsen in ihrer wunderschönen Tracht", lobte die Lokalpresse deren Teilnahme am Erntedankfest in Gochsheim.

Dank gilt allen, die ihre Zeit geopfert haben und dadurch unsere Teilnahme am Umzug ermöglicht haben. Michael Radler junior und Gerhard Dörr ist es zu verdanken, dass wir unsere gruppeneigene, einzigartige Fahne präsentieren konnten.

Der Vorstand

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.