16. Oktober 2001

Bukarest Ausgang von Flusskreuzfahrten

Im nächsten Jahr soll Rumäniens Hauptstadt Bukarest Ausgangs- beziehungsweise Zielhafen vierzehntägiger Flusskreuzfahrten mit den beiden neuen Passagierschiffen "A'rosa Bella"! und "A' rosa Donna" der Rostocker Reederei Seetours werden.
Die Reisen sollen von Passau aus donauabwärts bis in das Donaudelta gehen. Die Häfen Cernavoda, Sulina und Tulcea sollen in Rumänien, Rousse in Bulgarien Anlaufpunkte werden. Die Passagiere werden mit Zug oder Flugzeug nach Bukarest befördert, wobei die Veranstalter nur westliche Fluggesellschaften eingesetzen wollen. Im weiteren Programm stehen Radtouren entlang der Doanu, Oldtimer-Rundfahrten, Dunflüge über das Donauknie bei Ezstergom, Hubschrauberflüge über Bukarest und Ausflüge mit Fischerbooten durch das Donaudelta. Die Reisen, einschließlich Flug, werden ab l995 Euro kosten.

Horst Schinzel

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.