5. November 2001

St. Englmar hilft Kronstadt

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde kürzlich ein Hilfstransport mit Krankenbetten aus St. Englmar im Bayerischen Wald nach Kronstadt durchgeführt. Dank einer großzügige Spende des Sanitätshauses Zimmermann in Straubing, das 30 Krankenbetten, 60 Matratzen, 20 Nachtstühlen und 15 gebrauchten Rollstühlen bereitstellte, konnte die Katholische Kirchenstiftung von St. Englmar erneut der Bevölkerung in und um Kronstadt helfen.
Mit den Hilfsgüter sollen der Rotkreuz-Notdienst, die Entbindungsklinik und die Neuro-Psychiatrie in Kronstadt beliefert werden. Auch dieses Mal wurde die Aktion durch die tatkräftige Mithilfe des Landkreises Straubing-Bogen, der Gemeinde St. Englmar und mehrerer freiwilliger Helfer, vor allem beim Beladen, zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Ein ähnlicher Transport war im Frühling dieses Jahres nach Kronstadt gegangen, teilte Hans-Hermann Krauss aus St. Englmar, der die Hilfsaktionen aus dem Bayerischen Wald betreut, dieser Zeitung mit.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 18 vom 15. November 2001, Seite 4)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.