18. November 2001

Neuer Flugplan München - Hermannstadt

Der kürzlich eingeführte Winterflugplan der rumänischen Fluggesellschaft TAROM sieht einige wichtige Änderungen vor. So gibt es dienstags und freitags keine direkte Flugverbindung zwischen Hermannstadt und München mehr.
Dafür werden an den übrigen Tagen größere Maschinen mit bis zu 150 Plätzen eingesetzt. Die neuen Abflug- und Ankunftszeiten sind wie folgt (Angaben in der jeweiligen Ortszeit): Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag: Hermannstadt (15.45 Uhr) - München (16.35 Uhr) sowie München (17.25 Uhr) - Hermannstadt (20.15 Uhr). Ein Hin- und Rückflug kostet bei der TAROM-Agentur am Zibin 264 US-Dollar. Obgleich der Hermannstädter Flughafen im Hinblick auf den Schäßburger Dracula-Park laut Tourismusminister an Bedeutung gewinnen werde, hat dies sein Kabinettskollege und Transportminister, Miron Mitrea, bei einem Besuch kürzlich in der Stadt am Zibin bestritten. Sein Ressort wolle den Ausbau des Flughafens von Neumarkt/Tg.Mures unterstützen, Hermannstadts Start- und Landebahn solle hingegen lediglich von lokaler Bedeutung bleiben.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.