17. Januar 2002

In München: Volkslieder und Siebenbürgen-Film

Einen „Abend in Transsilvanien“ veranstaltet die Schwabinger Theater-Kneipe „Heppel & Ettlich“ am Montag, dem 28. Januar, 20.00 Uhr, in der Kaiserstraße 67 in München.
Zenobia Zorkoczy singt Volkslieder der Rumänen, Ungarn, Sachsen und Zigeuner aus Siebenbürgen, anschließend wird der Dokumentarfilm von Wolfgang Ettlich „Gestern ist Heute. Lebensabend in Rumänien“ gezeigt. Der Film porträtiert je eine rumänische, ungarische, sächsische und Zigeuner-Familie, die seit Generationen in Siebenbürgen ansässig sind. Obwohl ihr Leben und Zusammenleben nicht immer einfach ist, haben sie eine gemeinsame Haltung: eine Mischung aus Bescheidenheit und Zufriedenheit, mit der sie ihr Schicksal stolz ertragen. Karten zu 8 Euro können im Büro unter Telefon: (0 89) 34 93 59, Fax: (0 89) 1 23 64 99, reserviert werden. Weitere Informationen bei der Theaterleitung, Wolfgang Ettlich, Telefon: (0 89) 1 23 64 65.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.