30. Januar 2002

Ricky Dandel auf Deutschland-Tour

Ricky Dandels befindet sich derzeit auf Deutschland-Tour. Die ersten Stunden des neuen Jahres hatte er in Hermannstadt mit einem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der ehemaligen 90er Kaserne begangen.
Ricky Dandel, begleitet von der Hermannstädter Band „Riff“, heizte in der Silversternacht rund 30 000 ausgelassen feiernde junge Leuten ein. Eingespielt hatte er sich kurz zuvor mit Einlagen im „Römischen Kaiser“, wo die Silvesterparty der gehobene Gesellschaft stattfand. Für das Silvester-Konzert hatte sich Ricky Dandel mit den Open-Air-Konzerten 1997 und 2000 in Hermannstadt empfohlen. Schon damals brachten Ricky und sein Sohn Elvin eine Masse von 30 000 dicht gedrängten Zuhörern zum Kochen. Respekt! Denn 1997 beging Ricky immerhin sein 30-jähriges Bühnenjubiläum: 1967 hatte der gebürtige Hermannstädter sein Debüt im Club „7. November“ in der Stadt am Zibin bestritten.
Auch Ricky Dandels Bewunderer in Deutschland haben Gelegenheit ihn zu erleben. Gemeinsam mit Dan Spataru und Jean Constantin ist er seit dem 18. Januar auf Deutschland-Tour. Die nächsten Etappen der Tour, die unter dem Motto „Ein Sachs, ein Rumäne und ein Zigeuner“ steht:
1. Februar: Garching, Gasthaus "Neuwirt", Karten unter Telefon: (0 89) 3 20 70 36;
2. Februar: Landshut, Gasthof "Luginger" in Mirskofen, Karten unter Telefon: (08 71) 46 48 06;
3. Februar: Waldkraiburg, Bahnhofgaststätte, Karten unter Telefon (0 86 38) 57 53;
9. Februar: Heilbronn, "Alte Kelter" in Sontheim, Karten unter Telefon: (0 79 45) 16 29.
Infos bei der Musik- und Veranstaltungsagentur Rätscher, Telefon: (0 89) 3 20 70 36.

H.-W.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.