27. Februar 2002

Siebenbürgischer Frauenball in Kanada

Der Frauenverein des Transylvania Klubs in Kitchener veranstaltete seinen jährlichen Frauenball am 2. Februar unter dem Motto "An Evening in the Sahara" (Ein Abend in der Sahara).
Die Frauen vom Ausschuss hatten fleißig Dekorationen gebastelt und Kamele aufgestellt, die schwerbeladen durch den Sand trabten. Gerhard Griebenow hatte mehrere Figuren der "Märchen aus 1001 Nacht" angefertigt und ringsherum an den Wänden angebracht. So hatten die Gäste schon beim Eintritt in die große Halle das Gefühl, in der Wüste zu sein. Viele hatten sich auch von der Kleidung her dem Thema angepasst.
In ihrer Begrüßungsansprache dankte die neu gewählte Präsidentin des Frauenvereins, Helgard Werner, für das zahlreiche Erscheinen. Im Besonderen freute sie sich, dass die jüngere Generation gut vertreten war. Allen Frauen namens Maria gratulierte sie zum Namenstag. Es wurde dabei deutlich, dass die Älteren noch aktiv mitmachen. Wie immer wurde ein schmackhaftes Essen serviert. Die Kapelle "Romeros" unter der Leitung von John Kreutzer sorgte mit bekannten Schlagern für gute Stimmung. Als besondere Attraktion des Abends trat eine Bauchtänzerin in der Wüste auf. Der Abend war gelungen.
Der Frauenverein ist eine sehr aktive Gruppe und wichtiger Teil des Transylvania Klubs und der siebenbürgischen Gemeinschaft in Kanada. Möge uns seine Tätigkeit und Mitarbeit auch für die Zukunft erhalten bleiben.

Käthe Paulini


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 3 vom 28. Februar 2002, Seite 11)

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.