18. März 2002

Aufruf zur Subskription: Denkmaltopographie Schäßburg

Als Argumentationshilfe gegen das Dracula-Projekt erscheint in Kürze in der von Dr. Dr. h. c. Christoph Machat herausgegebenen Reihe "Denkmaltopographie Siebenbürgen" eine vollständige Bestandsaufnahme der denkmalwerten Gebäude in der Burg und Unterstadt von Schäßburg.
Die Altstadt von Schäßburg wurde Ende 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. 2002 plant die rumänische Regierung einen Dracula-Park in und bei Schäßburg einzurichten. Das einzigartige historische Ensemble der mittelalterlichen Stadt ist bedroht. Die Geschichte der Siebenbürger Sachsen droht einmal mehr marginalisiert und verfälscht zu werden. Als Argumentationshilfe gegen das Dracula-Projekt erscheint in Kürze in der von Dr. Dr. h. c. Christoph Machat herausgegebenen Reihe "Denkmaltopographie Siebenbürgen" eine vollständige Bestandsaufnahme der denkmalwerten Gebäude in der Burg und Unterstadt. 500 Schwarzweiß- und Farbfotografien sowie mehrere großformatige Luftaufnahmen illustrieren das anspruchsvolle Werk. Bestellungen, die bis zum Erscheinen des Bandes eingehen, werden zu einem Subskriptionspreis von 19 Euro ausgeliefert. Der spätere Buchhandelspreis beträgt 24 Euro, zuzüglich Versandkosten. Der untere Bestellabschnitt kann an das Siebenbürgen-Institut, Schloss Horneck, D-74831 Gundelsheim, Fax: (0 62 69) 42 10 10, geschickt werden. Bestellungen sind auch per E-Mail an info@siebenbuergen-institut.de möglich.
Die Bestellung sollte folgenden Satz enthalten: "Hiermit bestelle ich __Exemplare des Bandes Schäßburg aus der Reihe Denkmaltopographie Siebenbürgen zum Preis von 19 Euro pro Stück, zuzüglich Versandkosten" sowie die genaue Adresse des Absenders (Name und Vorname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort).

G. B.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.