15. April 2002

Wirtschaftstag Rumänien auf Hannover Messe

Ein großer rumänischer Wirtschaftstag findet am 17. April, 15.00 Uhr, im Saal 3 b des Convention Centers (CC) auf dem Messegelände der Hannover Messe Industrie statt.
Der Veranstalter, der Integrierte Beratungsdienst für die Wirtschaft in Rumänien (IBD), ein Wirtschafts- und Beschäftigungsförderungsprogramm (WBF) der GTZ, konnte als wichtigen Partner der traditionellen Tagung den BDI-Ostausschuss gewinnen. Nach der Begrüßung durch Wolfgang Limbert, IBD-Koordinator für Rumänien, und Nicolae Fischer, Konsul der Rumänischen Botschaft in Berlin, führt Ernst-Ulrich Matz vom BDI Ost-Ausschuss als Moderator durch folgendes Programm: 15.20 Uhr - Vorträge von Silvia Ciornei, Ministerin für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), über Förderprogramme ihres Hauses sowie Staatssekretär Mihai David vom rumänischen Ministerium für Entwicklung und Prognose über „Regionale Entwicklungsschwerpunkte – Deutsch-Rumänisches Verbindungsbüro“. Roderich Koch-Pausz, Vorstandsvorsitzender der Frankfurt Bukarest Bank, stellt Finanzierungsmöglichkeiten für Geschäfte in Rumänien vor und Manuela Todoran die Freihandelszone Curtici-Arad, Rechtsanwalt Michael Brenscheidt referiert über Rechts- und Steuerfragen. Ab 17.30 Uhr - Erfahrungsberichte deutscher Unternehmer, Limbert präsentiert die jüngste Studie über das Wirtschaftsklima in Rumänien, anschließend wird zu einem Empfang mit Weinprobe auf den Messestand Rumäniens (H4 Stand H63) geladen. Weitere Infos: IBD/WBF-Büro, Wolfgang Limbert, Telefon: +40-1-2 24 –37 53 oder +40-1-224-1752/3, Fax: +40 1 / 2 24 32 73, E-Mail: ibd@softnet.ro oder ibd@gtz.ro.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 6 vom 15. April 2002, Seite 2)

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.