2. April 2017

Alzner beim Sachsentreffen

Liebe Alzner und Alzner Freunde, wie ihr bereits alle wisst, findet Anfang August 2017 das große Sachsentreffen in Hermannstadt statt. Viele Heimatortsgemeinschaften werden sich daran beteiligen, so auch wir. Am 5. August laden wir alle Trachtenträger ein, mit uns am großen Trachtenumzug in Hermannstadt teilzunehmen. Mit den Festlichkeiten in Alzen starten wir am Sonntag, den 6. August, um 14.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in unserer Kirche. Beim anschließenden Burgfest werden uns die „Trauner Adjuvanten“ begleiten. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Grillgerichten wird gesorgt.
Am Montag, den 7. August, starten wir um 10.30 Uhr auf der Burg mit einem Frühschoppen, bei dem uns unsere Jugend mit traditionellen „Köstlichkeiten“ versorgen wird. Die musikalische Begleitung beim Frühschoppen und danach übernimmt die Blaskapelle „Karpaten-Express“ aus Stuttgart. Bei hoffentlich gutem Wetter werden wir sicherlich einen unvergesslichen Tag miteinander verbringen. Auch an diesem Nachmittag wird neben guter Musik kulinarisch einiges geboten. Ab 19.00 Uhr verlagern wir die Festlichkeiten von der Burg in die Festhalle Alzen, wo ein Ball mit „Andreas Hammerschmidt & den Schlagerbengeln“ stattfindet. Wir benötigen für die Vorbereitungen vor Ort in Alzen Unterstützung. Ich bitte um eure Mithilfe. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 3. August, vor der Festhalle in Alzen um ca. 14.00 Uhr.

Wie ihr feststellen könnt, haben wir uns bezüglich Feierlichkeiten einiges vorgenommen. Dies gilt auch hinsichtlich der großen Herausforderung mit der Renovierung unseres Kirchendaches. Aufgrund der Spenden, die bereits eingegangen sind, wurden die Arbeiten gestartet. Recht herzlichen Dank hierfür! Um dieses großartige Projekt erfolgreich umsetzen und die Renovierung abschließen zu können, sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen. Ich bitte um eure Unterstützung! Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten hätten wir Alzner in diesem Sommer tatsächlich etwas Großartiges zu feiern. Die nötigen Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.alzen-hog.de oder kontaktiert ein Mitglied des Vorstandes.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Damit wir diesen Feierlichkeiten den entsprechenden Rahmen geben können, möchten wir an alle Liebhaber unserer wunderschönen Tracht appellieren, bei diesen einmaligen Gelegenheiten die Tracht zu tragen. Der gesamte Vorstand der HOG Alzen wünscht euch beste Gesundheit, eine gute Zeit und freut sich auf ein Wiedersehen im August 2017 in Alzen.

Euer Daniel Flagner

Schlagwörter: Alzen, Sachsentreffen, Hermannstadt

Bewerten:

16 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.