23. Januar 2010

Schäßburger Nachbarschaft in Nürnberg wählt neuen Vorstand

2009 fiel die Adventsfeier auf den 5. Dezember, ein doppelter Grund zum Feiern: Nikolaustag und Adventsfeier! Das sagte auch unser Nachbarvater Michael Schneider und lud alle Schäßburger aus dem Kreis Nürnberg/Fürth/Erlangen für den Nachmittag des 5. Dezember in den Großen Saal neben dem Restaurant „Kauntz“ ein.
130 Gäste versammelten sich im weihnachtlich geschmückten Saal, wo sie von Michael Schneider, Reinhold Schneider, Roland Keul und Hildemarie Markus begrüßt wurden. Michael Schneider trug seinen Jahresbericht vor. Die Anwesenden erhoben sich von ihren Stühlen für eine Schweigeminute für Gerhard Theiß, der im Jahr 2009 verstorben ist. Der Kassenbericht 2008/2009 wurde von Hildemarie Markus vorgetragen. Der Nachbarvater erklärte, nach neunjähriger Amtszeit sei es an der Zeit, das Amt einem anderen zu übergeben.

Bei den Neuwahlen fungierte Lukas Geddert als Wahlleiter. Er überbrachte Grüße vom Vorstand der Schäßburger, Pfarrer i. R. Dr. August Schuller. Zum neuen Nachbarvater wurde Johann Imrich und zu seinem Stellvertreter Zoltan Schneider einstimmig gewählt. Wir wünschen gutes Gelingen für ihre Vorhaben.
Der Vorstand der Schäßburger Nachbarschaft im ...
Der Vorstand der Schäßburger Nachbarschaft im Kreis Nürnberg/Fürth/Erlangen unter dem neuen Nachbarvater Johann Imrich (3. von links). Foto: Lukas Geddert
Die Nachbarschaft übertrug Michael Schneider das Ehrenamt des Altnachbarschaftsvaters, das er gerne annahm. In Zukunft will er Herrn Imrich mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

Den Abend bereicherte Hildemarie Böhm mit ihrem selbstgedichteten Beitrag „Weihnacht“. Während gemeinsam Weihnachtslieder gesungen wurden, verteilten Reinhold Schneider und Roland Keul kleine Aufmerksamkeiten an alle. Nach dem Losverkauf fand endlich die Losverteilung statt. Die Tombola bestückten Teilnehmer der Adventsfeier sowie die Firma ZRS Geddert. Roland Keul rief dann die Gewinnnummern auf. Den 2. Preis, einen Fotoapparat, gewann Andreas Graz, über den 1. Hauptpreis, eine Digitalkamera (Virtus D8), freute sich Katharina Schneider. Allen Spendern der Tombola sei gedankt! Anschließend unterhielten sich die Gäste noch bei Kaffee und Kuchen, der von der Nachbarschaft großzügig gespendet wurde. Hiermit möchte ich allen, die zum Gelingen der Adventsfeier beigetragen haben, herzlich danken!

Dagmar-Herta Geddert

Schlagwörter: Adventsfeier, Neuwahlen, Schäßburg

Bewerten:

9 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.