22. Juni 2023
Jungsachsentag wählt neue Bundesjugendleitung der SJD
Beim Jungsachsentag der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) wurde am 17. Juni in Bad Kissingen eine neue Bundesjugendleitung unter der Wahlleitung von Rainer Lehni, Bundesvorsitzender des Verbandes, gewählt. Als erste Frau in der Geschichte der SJD bekleidet nun Natalie Bertleff das Amt der Bundesjugendleiterin.

Natalie Bertleff, 1999 in Nürnberg geboren, stammt mütterlicherseits aus Hamruden und väterlicherseits aus Kleinschelken. Sie studiert Germanistik im Kulturvergleich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Ehrenamtlich ist sie in der SJD-Bundesjugendleitung seit 2016 aktiv, zunächst als Kinderreferentin und seit 2019 als stellvertretende Bundesjugendleiterin. In der Landesjugendleitung Baden-Württemberg wirkte sie von 2016-2019 als Beisitzerin und von 2019-2022 als Pressereferentin.
Bertleff freut sich „auf eine Amtsperiode mit einem jungen, motivierten Vorstand, in der wir bewährte Veranstaltungen weiterführen, neue Projekte planen und umsetzen, und das auch über Grenzen hinaus“.

SJD
Schlagwörter: SJD, Bundesjugendleitung, Bad Kissingen
24 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.