15. März 2007

Druckansicht

Siebenbürgische Babys 2006 (15. Folge)

Die enorme Resonanz auf ihre Aktion veranlasst die Siebenbürgische Zeitung, den 2006 geborenen siebenbürgischen Babys mehr als drei Zeitungsseiten in der Folge 3 vom 20. Februar 2007 zu widmen. Für die gedruckte Ausgabe ist die Aktion damit beendet, in Online-Ausgabe sind insgesamt 20 Folgen geplant, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 kostenlos zu präsentieren. Heute werden in der 15. Folge zehn „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.














Katharina und Jasmin Albert
Katharina und Jasmin Albert

Hallo, wir sind die Zwillinge Katharina und Jasmin Albert. Wir wurden am 7. Januar 2006 im Ostalbklinikum Aalen geboren. Bei der Geburt wog Katharina (links im Bild) 1780 g und Jasmin (rechts im Bild) 1690 g, beide waren 43 cm groß. Unsere Eltern: Matthias Richard und Brigitte-Maria Albert, geborene Hell. Wir sind der ganze Stolz unserer Großeltern Maria und Johann Hell aus Kleinscheuern, wohnhaft in Heidenheim an der Brenz.






Jonas Kaufmann
Jonas Kaufmann
Hallo, ich bin Anna! Neben mir liegt mein kleiner Bruder Jonas. Er wurde am 5. 1. 2006 in Iserlohn geboren. Bei der Geburt wog er 3700 g und war 54 cm groß. Es grüßen euch Anna, Jonas und unsere Eltern Astrid und Wilhelm Kaufmann.






Jasmin-Katy Hurlock
Jasmin-Katy Hurlock
Jasmin-Katy Hurlock, geboren am 26. 9. 2006 im Klinikum Kassel, Gewicht 3750 g, Größe 50 cm. Eltern: Jems Hurlock und Waltraud, geborene Boltres, bis vor kurzem in London gelebt, jetzt wohnhaft im Landkreis Kassel.






Liam Joshua Jakob
Liam Joshua Jakob
Spielt der Opa Ernst Kulmann auf seiner Gitarre vor, ist der kleine Liam Joshua Jakob (geboren am 27. 7. 2006 in Stuttgart mit einem Gewicht von 3440 g und einer Größe von 51 cm) ganz Ohr! Die überglücklichen Eltern Beatrice, geborene Kulmann, und Frank Gottschalk grüßen alle Verwandten und Freunde der Familie.




Richard Ron Hanek
Richard Ron Hanek
Hallo, Siebenbürger Sachsen, mein Name ist Richard Ron Hanek. Ich wurde am 6. August 2006 in Nürnberg geboren. Bei meiner Geburt habe ich 3260 g gewogen und war 50 cm groß. Über meine Ankunft haben sich meine Eltern Anneliese und Attila Hanek aus Großweismannsdorf (Landkreis Fürth) riesig gefreut. Besondere Freude bereite ich auch meinen Großeltern Erika Hanek (stammend aus Auen) und Georg Hanek (ursprünglich aus Baierdorf). Nachdem meine Mama auch noch in Bistritz geboren ist, möchte ich, sobald ich laufen kann, die Heimat meiner Mutter und meiner Großeltern erkunden.




Jan V. E. Sindel
Jan V. E. Sindel
Jan V. E. Sindel, geboren am 29. 3. 2006. Geboren in München – in Bayern zu Haus, doch wander ich nächstens ins Ruhrgebiet aus. Mein Papa, der kommt aus der Stadt am Zibin, da fahre ich sicherlich auch bald hin. Nun frage ich Mischling – wer werd ich mal sein? Meine Mama ist Preußin aus Duisburg am Rhein.





Christine Agnetha Schoppel
Christine Agnetha Schoppel
Ein gutes neues Jahr wünscht euch Christine Agnetha Schoppel mit Familie, geboren am 27. 7. 2006, Größe 52 cm, Gewicht 3500 g.





Larissa Feck
Larissa Feck

Hallo, ich bin die Larissa! Ich wurde am 3. 10. 2006 in Ebersberg geboren. Es freuten sich riesig meine Eltern Rosemarie und Erich Feck sowie die Großeltern Hans und Maria Wolff, Erick und Regina Feck.




Lola Cornelia Roth
Lola Cornelia Roth

Lola Cornelia Roth, geboren am 26. 2. 2006 in Frankfurt/Main, Gewicht 4250 g, Größe 54 cm. Vater: Erwin Marius Roth, geboren am 27. 8. 1971 in Konstanza, Mutter: Anne Roth, geborene Schmitz, geboren am 27. 5. 1970 in Köln, Großvater: Siegfried Hans Roth, geboren am 19. 2. 1944 in Reps, gelebt in Mediasch und nach der Heirat in Konstanza bis zur Aussiedlung in die BRD, Großmutter: Mariana Roth, geborene Radulescu, geboren in Calarasi, gelebt in Konstanza.




David Thomas Fleps
David Thomas Fleps

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. (Martin Luther)
Ich heiße David Thomas Fleps und grüße alle Siebenbürger Sachsen. Ich habe am 10. März 2006 in Stuttgart das Licht der Welt erblickt. Stolze 3770 g war ich schon schwer und 54 cm groß. Meine sehr lieben Schwestern Denise und Stefanie und meine Eltern Doris Fleps (Tochter von Ilse Tellmann) aus Schorsten und Werner Fleps aus Heltau haben sich riesig über meine Geburt gefreut. Ich bin das neunte Enkelkind von Hermine Fleps aus Heltau und der vierte Urenkel von Margarethe Hauptkorn aus Schorsten.

Link:

Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Nachricht bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. Juli 2018
11:00 Uhr

13. Ausgabe vom 05.08.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz