19. Januar 2008

Gelungene Premiere: Kinder feierten erstmals Fasching in Biberach

„Findet nächstes Jahr wieder ein Kinder­fa­sching statt? Dann komme ich auch wieder!“, sagte ein Kind zum Abschluss der ersten Kinder­faschingsfeier, die am 13. Januar 2008 in Bibe­rach stattfand.
Unter der Federführung der Jugendreferentin Marion Tonsch haben Rosemarie Herbert, Astrid Göddert, Marion Mailat, Marion Stefan und Anita Laubheimer die zahlreich erschienenen Kinder bestens unterhalten. Es wurde getanzt – „Komm hol das Lasso raus“, „Schni, schna, Schnappi“, eine Polonaise durch den ganzen Saal gemacht sowie viele lustige Spiele gespielt: „Reise nach Jerusalem“, „Eierlauf“ oder„Luftballontanz“. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an DJ André Laubheimer, der für gute Musik und beste Stimmung sorgte.
Unter der Leitung der Jugendreferentin Marion ...
Unter der Leitung der Jugendreferentin Marion Tonsch und ihren Helferinnen Rosemarie Herbert, Astrid Göddert, Marion Mailat, Marion Stefan und Anita Laubheimer fand der erste Kinderfasching in Biberach statt. Foto: Karl Fleischer
Dank der zahlreichen Spenden einiger ortsansässigen Firmen: Boehringer, Handtmann, Kreissparkasse Biberach, Jor­danbad, EnBW, Bauelemente Herbert, Pizzeria Hühnerfeld, Dr. Mack Apotheke, konnte jedem Kind anhand einer Tom­bola eine kleine und auch große Über­ra­schung ausgehändigt werden.

Auch die anwesenden Eltern und Großeltern konnten den Nachmittag genießen – die Kinder waren bestens versorgt –, so dass sie bei Kaffee und Kuchen dem lustigen Treiben zuschauen konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum reichhaltigen Kuchenbuffet beigetragen, bei der Organisation oder bei Auf- und Abräumen geholfen haben. Bis zum nächsten Mal.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Fasching, Kinder, Baden-Württemberg

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.