Kommentare zum Artikel

20. Oktober 2018

Jugend

„Tanzen verbindet“: Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Nürnberg feiert zehnjähriges Jubiläum

Wer nichtsahnend am Samstagnachmittag in der Eventhalle Gartenstadt in Nürnberg vorbeigeschaut hätte, hätte meinen können, beim diesjährigen Volkstanzwettbewerb der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) gelandet zu sein. Der Saal war gefüllt mit Jugendtanzgruppen aus Bayern, Baden-Württemberg und sogar Österreich. Am Nachmittag des 13. Oktober ging es aber nicht um Platzierungen und Juroren, sondern um das 10-jährige Bestehen der Siebenbürgischen Jugendtanzgruppe (JTG) Nürnberg. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Katzken

    1Katzken schrieb am 22.10.2018, 13:07 Uhr (um 13:10 Uhr geändert):
    Mit Worten kann man es kaum beschreiben, es war eine sehr schöne Veranstaltung! Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden,vor und hinter den Kulissen! So gedeiht Gemeinschaft, ihr Jugendlichen habt Großartiges geleistet,super Ideen ausgearbeitet und es auf den Punkt gebracht.
    Kathrin Kepp und Michael Henning haben, durch ihre gelungene Moderation, genau die Herzen der Gäste erreicht.Fröhlich,besinnlich,leicht,tiefsinnig, es war alles dabei.Sogar die Ansprachen der Politiker waren diesmal nicht langatmig.Besonderen Dank dem Bundesjugendleiter ,Dr.Andreas Roth für seine "hisch Ried",wie man in Siebenbürgen zu pflegen sagte!Eine ältere Dame sass mit ihren Freundinnen am Tisch und sagte, nach der Ansprache, ganz treffend:"Det äs aner vun Ias, die wieß vun wot hie ried!"Genaus so war es!
    Macht weiter so ihr Jugendlichen und Junggebliebenen, wir brauchen euch!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.