14. August 2011

Hertener Sommerfest unter neuem Dach

Viele Gäste besuchten das diesjährige Sommerfest am Siebenbürger Haus, zu dem die Kreisgruppe Herten und der Siedlerbund Siebenbürgen eingeladen hatten. Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete die Siebenbürger Blaskapelle den Frühschoppen und blies die letzten dunklen Wolken davon. Mitglieder und Freunde ­bewunderten die Darbietungen unserer Volkstanzgruppe und probierten frisch gebackenen Baumkuchen. Während die Erwachsenen es sich auch am Grill schmecken ließen oder von den leckeren Kuchen probierten, testeten die Kinder allerhand Spiele, ließen sich schminken oder tobten auf der Hüpfburg.
Herzlich begrüßt wurden zu dieser Feier die Landtagsabgeordnete Margret Gottschling, Altbürgermeister Willi Wessel und Bürgermeister Dr. Paetzel. Einen besonderen Applaus aber gab es dieses Mal für alle Gruppen und Mitglieder, da im Zusammenwirken der großen Gemeinschaft die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage möglich geworden war. Dieses Fest war nun das erste, das nach der Installation der Anlage stattfand.
Photovoltaik-Anlage auf dem neuen Dach des ...
Photovoltaik-Anlage auf dem neuen Dach des Siebenbürger Hauses in Herten.
Karin Roth, Vorsitzende der Hertener Kreisgruppe, und Wolfgang Hartig, Vorsitzender des Siebenbürger Hauses, bedankten sich herzlich für die große Unterstützung, die diese Investition ermöglicht hatte. Auch an diesem Tag gab es noch weitere Zuwendungen, wird doch jetzt die Wärmedämmung des Saales angegangen. Wir sind begeistert und beeindruckt, was viele gemeinsam schaffen können. Danke sehr!

KR

Schlagwörter: Herten

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.