21. Januar 2012

Backnang: Kinderprogramm in der Kirche

Wie jedes Jahr am dritten Adventssamstag trafen sich die Siebenbürger Sachsen der Kreisgruppe Backnang und Umgebung auch diesmal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Markuskirche.
Bereits eingangs hatte der Backnanger Chor der Siebenbürger Sachsen unter der Leitung von Miklos Vajna die Besucher mit besinnlichen Liedern weihnachtlich gestimmt. Im Anschluss folgte unsere Kinder-Bigband unter der Leitung von Werner Hermann, die zum zweiten Mal ihr Können mit drei Stücken unter Beweis stellte. Dies wurde mit riesigem Applaus belohnt. Zwischendrin gestärkt mit Kaffee und Kuchen, folgte danach das Kinderprogramm. Das diesjährige Theaterstück verarbeitete die schöne Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“, bei der in einer eisig-stürmischen Winternacht Fuchs, Bär und Hase bei Wanja Unterschlupf finden und gemeinsam friedlich im warmen Haus nebeneinander übernachten. Ein sehr gutes Beispiel für ein Miteinander trotz größter Unterschiedlichkeit. Ein vorrangiges Ziel unserer Verbandsarbeit ist es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, durch aktive Beteiligung ihre künstlerischen Talente zu erkennen und auszubauen.
Begeisternder Auftritt der Kinder-Bigband der ...
Begeisternder Auftritt der Kinder-Bigband der Kreisgruppe Backnang in der Markuskirche.
So manche Eltern staunen nicht schlecht, was ihre Kinder so können. So wächst von Jahr zu Jahr die Begeisterung, aktiv dabei zu sein. Das Selbstvertrauen wird zu einem wichtigen Lebensbegleiter der Kinder. Im Anschluss trug der Kinderchor unter der Leitung von Miklos Vajna schwungvolle Weihnachtslieder vor, worüber sich der zu Besuch gekommene Nikolaus besonders freute. Als kleines, sehr beliebtes Dankeschön gibt es für die aktiven Kinder einen gemeinsamen Kinobesuch. Diesmal war es der 3D-Film „Der gestiefelte Kater“. Den vielen Eltern und Helfern meinen persönlichen Dank für ihre Hilfe bei der Bühnengestaltung, beim Auf- und Abbau, bei den Proben, daheim beim Üben und während des Programms, die dafür gesorgt haben, dass alles bestens klappte. Ein herzliches Dankeschön allen für diese wunderschöne Feier. Denen, die wegen Krankheit nicht unter uns sein konnten, wünsche ich auf diesem Wege gute Genesung und ein gesundes, erfülltes neues Jahr 2012.

Waltraud Hermann

Schlagwörter: Backnang

Bewerten:

6 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.