25. Februar 2013

Faschingsball in der „Harmonie“

Die Kreisgruppe Heilbronn blieb auch dieses Jahr ihrer Tradition treu und lud am 2. Februar zum Faschingsball in die Heilbronner „Harmonie“ ein. Viele Gäste aus Heilbronn und Umgebung folgten der Einladung, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern.
Bei guter Laune, Musik und Gesang wurde der Ball eröffnet. Ein Höhepunkt des Abends war die Maskenprämierung. Bei einer Polonaise wurden die Masken begutachtet. Die Jury hatte es nicht leicht, die besten Masken herauszusuchen. Der fünfte Platz ging an die „Hexe“. Hinter der Maske versteckte sich Brigitte. Auf Platz vier war das „Personal-Trainer-Paar“ Ulrike und Thomas Felmeth. Platz drei belegte der „Frosch“. Über Platz zwei freute sich „Amigos“, eine mexikanische Gruppe, bestehend aus Dieter Greger, Matthäus Depner, Reiner Adam, Daniel Weber. Sieger wurde „Obelix“ Günter Erdei.
Die Kinder- und Jugendgruppe Heilbronn (Leitung: ...
Die Kinder- und Jugendgruppe Heilbronn (Leitung: Astrid Kelp) nach dem erfolgreichen Auftritt mit „Flashmob“ zu „Glow“ und „Gangnam Style“. Foto: Hans Maurer
Auch zur Tradition geworden sind die Darbietungen der Kindergruppe und der Jugendtanzgruppe. Die Kindergruppe führte einen Flashmob auf zu den Liedern „Glow“ und „Gangnam Style“ und erntete dafür einen Riesenapplaus. Auch die Jugendtanzgruppe, die Mädchen als Jungen, die Jungen als Mädchen verkleidet, hatte mit ihrem Auftritt im Disco-Stil bei den Zuschauern großen Erfolg. Bei den Klängen von Amazonas-Express wurde bis spät in der Nacht getanzt. Wir danken allen Gästen und vor allem den Organisatoren für ihre Mühe und die vielen guten Ideen.

Gerlinde Schuller

Schlagwörter: Heilbronn, Fasching, Kinder, Jugend, Tanzgruppen

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.