17. Juli 2013

Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen e.V.: Der Mai – ein Monat voller interessanter Veranstaltungen

Gleich am Monatsanfang fand die Maifeier der Kreisgruppe Böblingen wie seit Jahren schon vor der schönen Kulisse des Schönbuchs am Rande von Böblingen statt. Im AWO-Waldheim stimmt einfach alles, man kann feiern, grillen, hat Platz genug für Kind und Kegel und sogar den Hund, sofern er Blasmusik mag.
Die Siebenbürger Blaskapelle sorgte für die gute Stimmung an diesem Nachmittag und heizte, bei etwas bescheidenen Temperaturen, den Gästen richtig ein. Jede Menge Mici, Steaks und Bratwürste wurden im Laufe des Nachmittages gegrillt und schnell war vergessen, dass es am Vortag noch wie aus Eimern gegossen hatte. Auch den kleinen Gästen wurde einiges geboten. Sonja Goncalves-Hutter und Karin Sift hatten Kinderschminken und verschiedene Spiele vorbereitet, die gerne angenommen wurden. So waren am Ende wieder alle zufrieden und freuen sich auf die nächsten Ereignisse.

Der Muttertagsgottesdienst, auch schon eine feste Größe im Terminkalender, fand in diesem Jahr, in dem die Kreisgruppe ihr 50-jähriges Bestehen feiert, in der Stadtkirche Böblingen statt. Pfarrer i.R. Wilhelm Lienerth hatte sich dankenswerterweise bereit erklärt, den Gottesdienst durchzuführen. Der Chor, die Blaskapelle und die ­Kinder, die Gedichte aufsagten, gaben dem Gottesdienst einen würdigen Rahmen. Ein Glanzlicht war der Liedvortrag von Susanne und ­Michael Hutter. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Gemeinsamer Aufmarsch der Kreisgruppe Böblingen ...
Gemeinsamer Aufmarsch der Kreisgruppe Böblingen und der HOG Kleinschelken beim Heimattag 2013 in Dinkelsbühl. Foto: Sieglinde Schuster
Am 20. Mai ging es mit dem Bus nach Dinkelsbühl zum Heimattag. Im Jubiläumsjahr wurden wir unterstützt von einer starken Truppe der HOG Kleinschelken, die ihren Sitz in Böblingen hat. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Kleinschelker, die mitgemacht haben.

Hildegard Kijek

Schlagwörter: Böblingen

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.