23. September 2018

Druckansicht

25-jähriges Jubiläum der Tanzgruppe Kassel

1993 – Gründungsjahr der Tanzgruppe Kassel. 25 Jahre sind seitdem vergangen und die Mitglieder der Tanzgruppe können stolz auf das von ihnen Geleistete zurückblicken. Nicht nur in Nordhessen haben sie auf tänzerische Art und Weise ihre Trachten präsentiert. Ob bei Veranstaltungen des BdV, bei Bällen von anderen Kreisgruppen oder auch beim Folklore Festival in Prag – sie waren stets gern gesehene Gäste.
Allerdings hatten sie nicht nur Volkstänze auf Lager, sondern unterhielten das Publikum z.B. beim Faschingsball der Kreisgruppe Kassel auch auf andere Art und Weise. Ob als Scheiche, Cowboy und Indianer, überdimensionale Hüte, Schweinchen, Babys, Schotten oder Hexen, sie hatten immer neue Ideen und man war immer gespannt auf die neuen Ideen für den Faschingsball.Erster Auftritt der Tanzgruppe Kassel zu Fasching ...Erster Auftritt der Tanzgruppe Kassel zu Fasching 1993 in Baunatal. Neben den Auftritten pflegten die Mitglieder der Tanzgruppe die Gemeinschaft mit gemeinsamen Unternehmungen. So ging es mal auf die Wartburghütte in Niestetal oder auch zum Winterurlaub nach Österreich. Mit dabei waren natürlich immer ihre Kinder. Diesen waren sie stets ein Vorbild und freuten sich dann 2009 umso mehr, dass sie ihre tänzerische Leidenschaft weitergegeben hatten und die Kreisgruppe Kassel ab diesem Zeitpunkt auch eine Jugendtanzgruppe hatte.Alle aktuell aktiven Mitglieder der Tanzgruppe ...Alle aktuell aktiven Mitglieder der Tanzgruppe Kassel mit der Leiterin Anni Kuhlmann. Tanzen schweißt zusammen. Das haben sie gezeigt. Eine wunderbare Truppe, der wir weiterhin viel Freude am Tanzen und an der Gemeinschaft wünschen. Der Vorstand der Kreisgruppe Kassel gratuliert von Herzen zu diesem denkwürdigen Jubiläum.

A. Berg

Schlagwörter: Kassel, Tanzgruppe, Jubiläum

Nachricht bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Oktober 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

7. November 2018
11:00 Uhr

18. Ausgabe vom 20.11.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz