5. Juli 2023
Maffay-Konzert in Freiburg war ein Erlebnis
Viele Monate Vorfreude, und dann war es Mitte Juni endlich soweit. Peter Maffay spielte und sang auf der Freiburger Bühne auf dem Münsterplatz. So ein Event musste zeitig geplant werden. Um eine große Zuschauerzahl zu erreichen, wurde im Rundschreiben der Kreisgruppe Freiburg auf die Veranstaltung hingewiesen. Eine stattliche Anzahl von jungen Menschen und natürlich auch älteren Semestern ergatterte frühzeitig eine Eintrittskarte. Wie vorauszusehen war, war es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Die Wartezeit bis zum eigentlichen Konzert verging wie im Flug und alles, was da kam, sprengte jegliche Vorstellungen. 6000 Besucher jubelten zweieinhalb Stunden Peter Maffay und seiner Band zu. Auch Yaris, Maffays Sohn, bereicherte die Show mit ein paar Liedern, gesungen im Duett mit seinem Vater. Es begann für die Zuschauer eine Zeitreise. 25 Songs, mal rockig, mal ruhig und sentimental, wurden von Maffay mit gewohnter und bekannter Inbrunst vorgetragen. Zu „Über sieben Brücken musst Du gehen“ bis zu „Josie“ und allen anderen bekannten Liedern wurde kräftig mitgesungen und mitgefeiert. So viel geballte Stimmung, so viel Freude am Geschehen, so viel Enthusiasmus haben die alten Mauern vom Freiburger Münster und den umliegenden Gebäuden selten erlebt. Ein Konzert der Extraklasse mit Publikum der Extraklasse und die Freiburger Kreisgruppe war ganz nah dran. Diese dankt Peter Maffay und seinem Team!
Ursula Stefanovici
Schlagwörter: Freiburg, Maffay, Konzert
18 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.