20. April 2006

Staatssekretär Georg Wacker referiert in "Stuttgarter Vortragsreihe"

MdL Georg Wacker, Staatssekretär im baden-württembergischen Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, referiert am 28. April 2006, ab 19.00 Uhr, im großen Saal des Hauses der Heimat in Stuttgart, Schloßstraße 92, zum Thema "Das Ehrenamt - Standbein der Gesellschaft". Die Veranstaltung findet im Rahmen der "Stuttgarter Vortragsreihe" der Landesgruppe Baden-Württemberg der siebenbürgischen Landsmannschaft statt.
Der Referent wurde am 9. Januar 1962 in Ulm geboren und ist in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) aufgewachsen. Er ist katholisch, verheiratet und hat eine Tochter. Sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst zu Mannheim schloss Georg Wacker 1982 mit dem Musiklehrerdiplom im Hauptfach Klavier ab, ein Jahr darauf dann mit dem Orchestermusikerdiplom im Hauptfach Posaune.

MdL Georg Wacker, Staatssekretär im baden-württembergischen Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.
MdL Georg Wacker, Staatssekretär im baden-württembergischen Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.
Von 1985 bis 1992 unterrichtete Georg Wacker an mehreren Musikschulen und nahm nebenher einen Lehrauftrag an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen wahr, bevor er 1992 zum Leiter der städtischen Musikschule Renningen berufen wurde. 1984-1990 und 1999-2005 war Wacker Stadtrat in Schriesheim, von 1996 bis 2004 Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Schriesheim. Seit 2003 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Rhein-Neckar.

In den baden-württembergischen Landtag zog Georg Wacker 1996 ein und wurde im gleichen Jahr Jugendpolitischer Sprecher. Seit 2001 ist er Bildungspolitischer Sprecher und seit Februar 2006 Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.

Schlagwörter: Politik, Vortragsreihen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.