24. Februar 2008

Vorstandswahlen der Kreisgruppe Hannover

Die Kreisgruppe Hannover des Verbandes der Siebenbürger Sachsen hatte für den 12. Januar zur Mit­gliederversammlung mit Vorstandswahlen eingeladen. Der Einladung in den Gemeindesaal der Lukaskirche in Hannover folgten zahlreiche Mitglieder.
Nach der Begrüßung durch den Kreisgruppen­vorsitzenden Michael Salmen junior hielt Egon Eisenburger, Pastor i. R., die Andacht. Danach wurden die Auswirkungen des Bundes­ver­ban­des auf die Kreisgruppe Hannover diskutiert. Der Rückblick auf die Arbeit des Vor­standes der letzten Jahre fiel positiv aus. Die Mitglieder­zahlen blieben über die ganzen Jahre konstant. Bei den kulturellen Veranstaltungen konnte die Kreis­gruppe kontinuierlich steigende Teilneh­mer­zah­len verbuchen. Der Kreisgrup­penvorsit­zende bedankte sich bei allen Vor­stands­mit­gliedern für die gute Zusammenarbeit.
Neuer Vorstand der Kreisgruppe Hannover, von ...
Neuer Vorstand der Kreisgruppe Hannover, von links nach rechts: Hannelore Wirtz, Karl-Heinz Zerbes, Katharina Zerbes, Michael Salmen, Marianne Hinzel, Walter Engler, Egon Eisenburger.
Nach Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Als Kreisgruppen­vorsitzender wurde Michael Salmen junior im Amt bestätigt, ebenso wie Marianne Hinzel als Frau­enreferentin und Hannelore Wirtz als Kultur- und Pressereferentin. Zur stellvertretenden Kreisgruppenvorsitzenden wurde Monika Schneider-Mild gewählt, zum Kassenwart erneut Karl-Heinz Zerbes, der dieses Amt bedauerlicherweise nur bis Ende des Jahres übernehmen möchte. Als Kassenprüfer wurden Heinz Mild und Andreas Drotleff wiedergewählt. Des Wei­teren wurden die Delegierten für die Landesver­sammlung gewählt. Die bisherige stellvertretende Kreisgruppenvorsitzende Katharina Zerbes stand zu einer Wiederwahl nicht zur Verfügung. Ihr wurde vom Kreisgruppenvorsitzenden als Dank für ihre jahrelange Arbeit ein Blumen­strauß überreicht. Nach den Wahlgängen wurden die neue Satzung und Namensänderung einstimmig angenommen. Für die sachgerechte Durch­führung der Wahlen bedankte sich der Eh­renvorsitzende Walter Engler bei Jürgen Wirtz. In seinem Schluss­wort bedankte sich Michael Salmen junior im Namen des neuen Vorstandes für das Vertrauen.

Hannelore Wirtz

Schlagwörter: Neuwahlen, Niedersachsen

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 25.02.2008, 22:28 Uhr von biban70: Ausführlich und gelungener Bericht Danke [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.