13. Juli 2008

Siebenbürger Sachsen gratulieren zum 70-jährigen Jubiläum der Stadt Wolfsburg

„Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus“, schrieb einst Hermann Hesse. Dies Gefühl erlebten auch die Mitglieder der Kreisgruppe Wolfsburg beim Bürgerfest, das anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Stadt Wolfsburg am 28. Juni gefeiert wurde.
Die Siebenbürger Sachsen konnten natürlich nicht fehlen und steuerten neben einem kulturellen Programm, das von den beiden Tanzgruppen „Die Kokeltaler“, „Die Karpatentänzer“, „Siebenbürger Blaskapelle Wolfsburg“ und unserem Chor bestritten wurde, noch weitere Höhepunkte bei. So stellten unsere Trachtenträger Siebenbürgen mit seinen Regionen vor und wurden mit großem Interesse aufgenommen.
Die Siebenbürger Sachsen gratulierten der Stadt ...
Die Siebenbürger Sachsen gratulierten der Stadt Wolfsburg zu ihrem 70-jährigen Jubiläum.
Großen Zuspruch fand auch unsere Kuchenvielfalt, die innerhalb kürzester Zeit verzehrt wurde. Allen, die mit ihren Darbietungen unsere siebenbürgisch-sächsische Kultur und Bräuche vorgestellt haben, sei auf diesem Wege herzlich gedankt. Ebenso den Frauen, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben. Damit sich das Ganze nicht in Wasser auflöst, organisierten unsere fleißigen Männerhände große Schirmständer. Dafür auch herzlichen Dank. Es war ein wundervoller Beitrag.

Herta Speri

Beim Bürgerfest zum 70-jährigen Jubiläum der ...
Beim Bürgerfest zum 70-jährigen Jubiläum der Stadt Wolfsburg fand der siebenbürgische Kuchen großen Zuspruch.

Schlagwörter: Niedersachsen

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.