9. Juli 2023
Martin Szegedi schreibt weiter
„Ausgesetzt“ heißt der neue Lyrikband von Martin Szegedi und meint: dem Leben ausgesetzt sein, es erfassen, in sich aufnehmen, zu Gedichten verarbeiten. Der gebürtige Karlsburger bleibt seinem aus den drei Vorgängerbänden bekannten Stil treu und legt Autobiografisches, Sozialkritisches, Lustiges vor. „Ich möchte die Leute unterhalten, und am liebsten bringe ich sie zum Lachen. Während wir lachen, vergessen wir das Elend der Welt – und selbst die sozialen Unterschiede werden aufgelöst. Das Lachen macht alle Menschen gleich.“ So Martin Szegedi gegenüber der Heidenheimer Zeitung, seinem Heimatblatt, das den vierten Gedichtband des in Heidenheim lebenden 70-Jährigen kürzlich vorstellte.

Vom „Selbst Erlebten“ hat Martin Szegedi noch viel in der Schublade und schreibt auch beständig Neues, so dass sein nächstes Buch sicher nicht lang auf sich warten lassen wird.
dr
Martin Szegedi: „Ausgesetzt“. Gedichte. BoD Verlag, Norderstedt, 2023, 92 Seiten, 10 Euro, ISBN 978-3-7519-5695-6.Schlagwörter: Lyrik, Gedichtband, Karlsburg, Heidenheim
18 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.