19. Januar 2006

Einladung zur Genealogen-Tagung in Gundelsheim

Zu einer Tagung lädt die Sektion Genealogie des Arbeitskreises für Siebenbürgische Landeskunde alle Familienforscher für Freitag, den 21. April, 17.00 Uhr, bis Sonntag, den 23. April 2006, 12.00 Uhr, in den Kleinen-Saal auf Schloss Horneck in Gundelsheim am Neckar ein.
Vorläufige Tagesordnung

Freitag: Übungen mit Gen_Plus: Ausdruckmöglichkeiten in Gen_Plus (auch Vielfalt der Listen).

Sonnabend: Richard Ackner: Familienforschung als historische Forschung; Dr. Christian Weiss: Alte Handschriften lesen. (Sie können Kopien von unleserlichen Texten bis zum 15. März 2006 einsenden, die nach Maßgabe der Möglichkeit entziffert werden.) Teilnehmer berichten über eigene Arbeiten. Die Themen bitte möglichst im Voraus melden. Bis Ende Januar können auch weitere Themen und Referenten vorschlagen.

Wieder ergeht die Bitte an die Teilnehmer, sich einen Laptop mitzubringen, wenn auch nur geliehen. Der Laptop ist jedoch keine Pflicht! Material für Erfahrungsaustausch steht an erster Stelle. Eine Teilnahmegebühr zur Deckung der Ausgaben fällt an. Für die Unterkunft mögen Die Teilnehmer selber sorgen, z.B. in der Pension Seifert, Telefon: (0 62 69) 526, oder bei Kaffee Schell, Telefon: (0 62 69) 350. Weitere Unterkünfte können im Siebenbürgen-Institut erfragt werden.
Anmeldungen bis zum 31. März 2006 bei Christian Weiss, Mohlstraße 21, 72074 Tübingen, Telefon: (0 70 71) 25 48 06, E-Mail: ChristianWeiss@alle-eine-welt.de.

Christian Weiss




Schlagwörter: Tagungen, AKSL

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.