Kommentare zum Artikel

14. August 2009

Kulturspiegel

14. Carl-Filtsch-Wettbewerb-Festival in Hermannstadt auf hohem Niveau

Das Carl-Filtsch-Wettbewerb-Festival wurde zum 14. Mal in der Stadt am Zibin ausgetragen. 57 Teilnehmer aus neun Ländern stellten sich zwischen dem 9. und 15. Juli einer internationa­len Jury unter dem Vorsitz von Peter Szaunig. Der Jury gehörten noch an: Walter Krafft, Leiter des Münchener Musikseminars, Tatiana Levitina aus Russland, Daniela Andonova aus Bulga­rien sowie Boldizsár Csiky, Smaranda Ilea und Valentin Gheorghiu aus Rumänien. Es wurden Preisgelder im Höhe von 7 800 Euro vergeben. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • pedimed

    1pedimed schrieb am 14.08.2009, 16:50 Uhr:
    Als meine Tochter noch zur Schule ging haben wir die Konzerte von Erich Bergel mit Boldizsar Csiki im München erlebt. Hoffe das Hermannstadt die Fieltsch-Festivale in weiteren Jahren zu einem Sbb-Welterfolg bringen. Schließlich gehören wir zur musikalischen Welt dieser Erde.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.