27. Januar 2009

Lufthansa weitet Angebot aus

Ein neues Flugzeug vom Typ CRJ 700 wird die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa künftig auf der Strecke Hermannstadt-München einsetzen. Die Maschine des Herstellers Bombardier biete mehr Komfort, erklärte Stefan Versemann, Lufthansa-Vertriebsleiter für Rumänien und die Republik Moldau.
Mit dieser Investition reagiert die Fluggesellschaft auf die gestiegenen Passagierzahlen. Mit über 550 000 Passagieren im Jahr 2008 verzeichnete Lufthansa auf dem rumänischen Markt ein Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Vor diesem Hintergrund kündigt die Fluggesellschaft eine Ausweitung ihres Angebotes in Rumänien an. Ab dem 2. März wird eine neue Direktverbindung Bukarest-Mailand eingeführt. Zwischen Klausenburg und München verdoppelt sich die Zahl der Flüge mit Beginn des Sommerflugplans. Gemeinsam mit dem Partner Swiss wird Lufthansa 114 Flüge pro Woche zwischen Rumänien und Zielen in Deutschland, der Schweiz und Italien anbieten.

HW

Schlagwörter: Verkehr, Flüge

Bewerten:

15 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.