Schlagwort: djo

Ergebnisse 1-4 von 4

21. September 2022

Jugend

28. Europäisches Volksmusikkonzert in Korntal

Knapp 100 junge Musikanten und Sänger aus Estland, Belarus, der Tschechischen Republik und Deutschland stehen am 16. OKtober gemeinsam auf der Konzertbühne in Korntal.
mehr...

20. Dezember 2021

Jugend

Festveranstaltung 70 Jahre djo-Deutsche Jugend in Europa

Anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens lud die djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Baden-Württemberg, für den 10. Oktober zu einer Festveranstaltung in die Stadthalle nach Korntal ein. Mit einem der Coronasituation geschuldeten äußerst knappen Vorlauf von vier Wochen wurde diese Veranstaltung organisiert. Erst so spät war sicher, dass die Coronaverordnung eine Veranstaltung in Präsenz und unter der 3G-Regel ermöglicht. Ein Kraftakt, den vor allem die djo-Landesgeschäftsstelle zu meistern hatte. Die Gruppen mussten organisiert, das Programm ausgearbeitet, mit der Stadthalle ein Hygienekonzept abgestimmt werden und vieles mehr – und das alles in nicht einmal vier Wochen.
mehr...

8. Oktober 2018

Jugend

26. Europäisches Volksmusikkonzert in Korntal

„Wir wollen Brücke sein“ – unter diesem Motto veranstaltet die DJO-Deutsche Jugend in Europa e.V. am 14. Oktober, 17.00-19.30 Uhr, in der Stadthalle Korntal einen völkerverbindenden Konzertabend. In den Originaltrachten ihrer Heimat stellen Volksmusikgruppen traditionelle und unverwechselbare Melodien vor. mehr...

18. November 2011

Jugend

60-jähriges Bestehen gefeiert

Mit fünf siebenbürgischen Gruppen feierte die djo (Deutsche Jugend in Europa) Landesverband Bayern e. V. ihr 60-jähriges Bestehen am 15. und 16. Oktober in Straubing. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter