Schlagwort: Faschingsball

Ergebnisse 1-10 von 29 [weiter]

28. März 2020

Aus den Kreisgruppen

Ein Faschingsball mit vielen närrischen Facetten in Heidenheim

Die Rahmenbedingungen waren bestens, denn der Faschingsball in Heidenheim startete in diesem Jahr eine Stunde früher, um Zeit zu haben für noch mehr „närrische Momente und Bilder“ für alle Gäste. Mit der Band „Schlager-Taxi“ war dem Publikum eine gute Entfaltungsmöglichkeit gegeben für Party und Tanzen. In einer bereitgestellten Fotobox konnten diese ausgelassenen Momente für jeden Gast individuell festgehalten werden. Unter: https://www.facebook.com/Jugendtanzgruppe.Heidenheim/ und Album „Faschingsball 2020“ ist das lustige Treiben für Sie sichtbar. mehr...

26. März 2020

Aus den Kreisgruppen

"Feeling Band" zum Abschied geehrt

Der Faschingsball der Kreisgruppe Kirchheim/Teck – Nürtinge vom 22. Februar hatte es in sich. Innerhalb von kürzester Zeit war die schön geschmückte Beutwanghalle in Nürtingen-Neckarhausen prall gefüllt. Es kamen viele Besucher, die meisten ausgefallen, kreativ und bunt maskiert. Unter den Gästen gab es auch viele Fans der „Feeling Band“, die an diesem Abend leider ihren letzten Auftritt hatte. mehr...

20. März 2020

Aus den Kreisgruppen

Kostüm ist nicht immer Kostüm: Fasching und Vortrag in Geretsried

So konnte man viele Kostüme am 8. Februar beim Faschingsball der Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen in den Ratsstuben Geretsried bewundern. Zur Eröffnung sprach unsere Vorsitzende Ursula Meyndt ein paar Worte und meinte: „Schon oft waren es die Narren, die sogar in der ganzen Welt das Sagen hatten, aber heute Abend habt ihr es hier bei uns“. mehr...

8. März 2020

Aus den Kreisgruppen

Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Rosenheim hat beim Faschingsball ihren ersten Auftritt

Aus der Lust zum Tanzen und dem Interesse an der siebenbürgischen Tradition und Gemeinschaft entstand beim Katharinenball die Idee, nach zehn Jahren kreativer Pause in Rosenheim wieder eine Tanzgruppe auf die Beine zu stellen. Die Idee trug rasch Früchte, noch beim Ball wurden interessierte Jugendliche aufgerufen, sich zu melden. Zur Freude der Initiatorin Inge Schmidt-Stolz war das Interesse groß, so dass man schnell zusammenfand: zwölf tanzbegeisterte Jugendliche im Alter von 13 bis 24 Jahren, Astrid Kelp (Tanz- und Gruppenleitung) und Inge Schmidt-Stolz (Gruppenleitung). mehr...

29. Februar 2020

Aus den Kreisgruppen

Närrisches Faschingstreiben brachte die Maintalhalle zum Beben

Die kulturelle Saison der Kreisgruppe Aschaffenburg wurde auch dieses Jahr mit dem Faschingsball eröffnet. Närrisches Treiben, super Tanzauftritt, tolle Masken und bombastische Musik brachten die bunt geschmückte Maintalhalle in Mainaschaff am 15. Februar zum Beben – alle Narren und Gäste feierten ausgelassen mit. mehr...

24. Februar 2020

Aus den Kreisgruppen

Ausverkaufter Saal beim Faschingsball in Reutlingen

Einen Faschingsball der besonderen Art gab es am 1. Februar in Reutlingen-Rommelsbach – bereits Tage zuvor war der Saal komplett ausverkauft, nicht ein freies Plätzchen war mehr zu ergattern! Dementsprechend waren die Erwartungen hoch. mehr...

23. Februar 2020

Kulturspiegel

Zauberhafter Faschingsball in Waldkraiburg

Zum Faschingsball im voll besetzten großen Saal im Haus der Kultur in Waldkraiburg begrüßte Kreisgruppenvorsitzender Walter Connert im bayerischen Kommunalwahljahr jede Menge Politprominenz. Neben den drei Bürgermeistern Pötzsch, Fischer und Schnabl begrüßte er die Stadträte Anneliese und Alexander Will, Jungbauer, Steindl, Ledig, Graupner, Bressel und Konrad, Karl Heinz Spiegl vom Haus der Vereine bzw. Egerländer Gmoi, den Vorsitzenden des VfL Waldkraiburg, Kai Röpcke, sowie Altbürgermeister Sigi Klika mit Gattin.
mehr...

22. Februar 2020

Aus den Kreisgruppen

Erfolgreicher Faschingsball in Bielefeld

Der Faschingsball unserer Kreisgruppe fand am 8. Februar im Freizeitzentrum Stieghorst statt. Wir konnten dieses Mal sogar einige verkleidete Besucher begrüßen und hoffen, dass in den nächsten Jahren ein paar mehr den Mut dazu haben.
mehr...

21. Februar 2020

Österreich

Faschingsumzug und Frauenball in Traun

Für den 18. Januar war wieder einmal ein Faschingsumzug in Traun geplant, veranstaltet von der 1. Trauner Faschingsgilde. Auch die Siebenbürger „Ochsen“ hatten sich dafür angemeldet. Die Wettervorhersage machte uns Sorgen – Schnee und Regen wurde prophezeit. Dennoch mussten für den Fall der Fälle die Vorbereitungen getroffen werden. mehr...

16. Februar 2020

Aus den Kreisgruppen

Karlsfeld ließ die Masken tanzen

Im großen, festlich geschmückten Saal des Bürgerhauses Karlsfeld fand am 1. Februar der Faschingsball der Kreisgruppe Karlsfeld – Dachau statt. Die vielen phantasievoll verkleideten Gäste aller Altersstufen fanden sich in Paaren, Familien oder Freundesgruppen feier- und tanzfreudig ein und suchten ihre Plätze an den langen Tafeln auf, die um die große Tanzfläche und strahlenförmig zur Bühne ausgerichtet waren. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter