18. März 2026
Stimmungsvoller Ball in Großmehring
Am Samstag, den 7. Februar, fand in der Nibelungenhalle in Großmehring der Faschingsball der Kreisgruppe Ingolstadt statt. Zahlreiche Gäste erschienen in fantasievollen Kostümen, um gemeinsam mit der „Highlife-Band“ zu feiern, die mit musikalischer Unterhaltung zum fröhlichen Treiben beitrug und die Tanzfläche bis zum Schluss füllte.

Die Kostümprämierung war wie jedes Jahr eine schwere Entscheidung für die Jury – bei all den kreativen Maskeraden, mit denen der Ball besucht wurde. Den dritten Platz der Gruppenkostüme belegten die „Sieben Burgen“ und den zweiten Rang die „Rokoko-Gruppe“. Den ersten Platz teilten sich die Schülertanzgruppe, kostümiert als Autos aus dem Film „Cars“, und die Jugendtanzgruppe, die als Piraten auftrat.
Von den Einzel- und Paarkostümen wurden ein als Zebra und Löwe verkleidetes Paar ausgezeichnet sowie die „alte Oma“, die den gesamten Abend über mit ihren schwungvollen Tanzkünsten für Aufsehen sorgte. Den ersten Platz erzielte das Paar „Die Prinzessin und der Froschkönig“.
Ein Dankeschön geht an alle, die den Faschingsball mit ihren einfallsreichen Kostümen bereichert und zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!
Michelle Müller
Schlagwörter: Faschingsball, Ingolstadt, Kinder
10 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.