Schlagwort: Fotos

Ergebnisse 11-14 von 14

24. November 2018

Aus den Kreisgruppen

Bewegende Präsentation der siebenbürgischen Kirchenburgen

Eine bewegende Präsentation der siebenbürgischen Kirchenburgen hielt Rudolf Girst am 17. Oktober im Pfarrheim „Heiligste Dreifaltigkeit“ in Augsburg. Die Gäste wurden herzlich von Annemarie Klein, Kulturreferentin der Kreisgruppe Augsburg, begrüßt. Erfreut konnte sie auch die ehemalige Mitarbeiterin der Bundesgeschäftsstelle unseres Verbandes in München, Uta Schullerus, und viele mitgereiste Gäste begrüßen. mehr...

15. Februar 2018

Aus den Kreisgruppen

Erfolgreicher Kirchenburgenabend in München

Am 12. Januar entführte uns unser Landsmann Rudolf Girst auf eine Reise durch ganz Siebenbürgen, um die Schätze der Kirchenburgen der Siebenbürger Sachsen in Wort und Bild zu erleben. Der größte Saal des Hauses des Deutschen Ostens (HDO) reichte kaum aus, um dem Ansturm unserer Landsleute und Freunde zu genügen. mehr...

4. Januar 2018

Aus den Kreisgruppen

In München: Diavortrag über Kirchenburgen in Siebenbürgen


Die Kreisgruppe München freut sich auf den Diavortrag unseres Landsmannes Rudolf Girst über Kirchenburgen und Kirchen der Siebenbürger Sachsen. Auf sieben Rundreisen hat er 217 Orte und sieben UNESCO-Weltkulturerbestätten in Siebenbürgen besucht und nimmt uns nun auf eine besondere Reise in Bild und Wort mit, um seine Eindrücke mit uns zu teilen. mehr...

1. Dezember 2017

Verschiedenes

Adventskalender präsentiert vielfältiges Rumänien

Rumänien-Reisende und solche, die vielleicht einmal das südosteuropäische Land besuchen wollen, werden auch in diesem Jahr wieder ihre Freude daran haben: mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter