Schlagwort: HOG-Treffen

Ergebnisse 181-190 von 196 [weiter]

22. Juni 2006

HOG-Nachrichten

Kulturelle Akzente beim Großpolder Treffen

"Gott achtet mich, wenn ich arbeite, doch er liebt mich, wenn ich singe" (Tagore) - unter diesem Motto trafen sich am 12. und 13. Mai die Großpolder schon zum zwölften Mal ohne Unterbrechung in Dinkelsbühl. Zahlreiche Gäste scheuten auch diesmal den zum Teil recht langen Weg nicht, um sich traditionsgemäß mit ihren Verwandten, Freunden und Nachbarn zu treffen. Schon am Freitagabend kam eine muntere Gruppe im Kellergewölbe des Hotels "Eisenkrug" zusammen. mehr...

8. Juni 2006

HOG-Nachrichten

19. Zeidner Nachbarschaftstreffen in Friedrichroda

Vom 15. bis 18. Juni 2006 sind alle Zeidnerinnen und Zeidner sowie alle, die sich mit Zeiden verbunden fühlen, eingeladen am 19. Nachbarschaftstreffen in Friedrichroda teilzunehmen. mehr...

7. Juni 2006

HOG-Nachrichten

Durleser feierten in Fürth

Ihr HOG-Treffen feierten die Durleser am 29. April in der Sportgaststätte des Greuther Fürth. Wilhelm Thellmann hielt eine kurze Begrüßungsansprache, wobei er auch den Tätigkeitsbericht mit einschloss und den Ablauf der Feier bekannt gab. mehr...

22. Mai 2006

Aus den Kreisgruppen

Junge Nösner grillen am Kuhweiher

"Die Kinder haben gegessen, getanzt, gesungen, sie haben sich wohl gefühlt. Wir auch. Es war eine Freude. Als dann zu später Stunde am Lagerfeuer unsere Lieder ("Rote Rosen", "Am Holderstrauch", "Auf der Lauer", "Am Strande der Donau" etc.) erklangen, sagte Horst Göbbel zu Inge Alzner, der Vorsitzenden der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen: 'Jetzt müsste man die Zeit anhalten können.' Göbbel berichtet. mehr...

20. Mai 2006

HOG-Nachrichten

"Sie waren ja auch unsere Direktorin ..."

Gedanken am Rande des Baaßner Heimattreffens, das am 22. April 2006 in Dinkelsbühl stattfand, hat die Lehrerin und Schriftstellerin Christine Franck zu Papier gebracht. Die Darstellung lässt literarischen Spürsinn erkennen und setzt Maßstäbe für Völkerverständigung und Toleranz im Alltag, in den scheinbar banalen zwischenmenschlichen Beziehungen. mehr...

11. Mai 2006

HOG-Nachrichten

Randnotizen zum Baaßner Heimattreffen in Dinkelsbühl

„Was suchst du in Dinkelsbühl? Ich habe mit Baaßen abgeschlossen!“ Kalt und souverän klingt es aus dem Telefonhörer. Ja, was suche ich dort? Die Frage habe ich mir gar nicht gestellt. Ich weiß einfach, dass es mich hinzieht. Das versteht auch mein Mann, obwohl er ein Banater Schwabe ist. Und so verschieben wir unsere Abfahrt ins Burgenland. mehr...

27. April 2006

HOG-Nachrichten

45. Maturatreffen in Kronstadt und Neckarsulm

Liebe Schulfreundinnen und Schulfreunde, herzlich laden wir ein zum 45. Maturatreffen der Absolventen des Honterusgymnasiums Kronstadt 1961, das am 16. September 2006 in Kronstadt stattfindet. Unsere bisherigen Treffen haben gezeigt, dass der Faden zwischen uns, den ehemaligen Schülern, nie abgerissen ist. mehr...

26. April 2006

HOG-Nachrichten

33. Schaaser Treffen in Karlsfeld

Das Schaaser Treffen 2006 findet am Samstag, dem 13. Mai, wie in den vergangenen Jahren im Bürgerhaus in Karlsfeld bei München statt. mehr...

7. April 2006

HOG-Nachrichten

Heltauer Treffen 2006 in Bad Rappenau

Liebe Heltauerinnen, liebe Heltauer, liebe Freunde der Heltauer, im Namen der HOG Heltau e.V. lade ich euch alle herzlich zu unserem "5. Großen Heltauer Treffen" für den 7.-8. Oktober dieses Jahres, ab 14.00 Uhr, in die Mühltalhalle in Bad Rappenau bei Heilbronn ein. mehr...

4. April 2006

HOG-Nachrichten

Hallo Neppendorfer, Großauer und Großpoldner!

Bad Goisern, Urheimat der Siebenbürger Landler, lädt zu einem Treffen vom 12. bis 13. August 2006 ein. Eingeladen sind alle heutigen und einstigen Bewohner der drei Landlergemeinden. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter