Schlagwort: Ostereierfärben

Ergebnisse 1-10 von 17 [weiter]

1. Mai 2022

Aus den Kreisgruppen

Siebenbürger Sachsen erstmals beim Ostermarkt in Ratingen

Seit vielen Jahren schon findet im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen-Hösel der Ostermarkt statt. Nach coronabedingter zweijähriger Pause war es am 10. April 2022 wieder so weit. Als Novum waren die Landsmannschaften der Oberschlesier und der Deutschen aus Russland sowie der Verband der Siebenbürger Sachsen mit seiner Landesgruppe Nordrhein-Westfalen mit Ständen vertreten. mehr...

30. April 2022

Österreich

Nachbarschaft Rosenau: Endlich wieder Ostereier färben!

Schon im Februar haben mich einige Mädchen gefragt: „Können wir heuer wieder Ostereier färben?“ – Ja, wir können und dürfen! Nach zwei Jahren Pause waren nun auch neue Kinder dabei, so dass wir, elf Mädchen, ein Bursche und vier Erwachsene, an einem Nachmittag mit Freude an die Farbtöpfe gingen. Mit Zwiebelschalen, Heidelbeeren und Brennnesseln haben wir verschiedene Farbtöne erzielt: Orange, Braun, Violett und Hellgrün.
mehr...

28. April 2022

Aus den Kreisgruppen

Ostereierfärben in Köln

Das Landesjugendreferat der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen und die Kreisgruppe Köln veranstalteten gemeinsam am Karfreitag, dem 15. April, ein Ostereierfärben für Kinder. Ort des Geschehens war das Vereinshaus der Kreisgruppe Köln. Rund 40 Kinder und Erwachsene waren bei herrlichstem Frühlingswetter dabei und konnten diesen Tag in Gemeinschaft genießen.
mehr...

27. April 2022

Jugend

Viele bunte Körbchen: Kinder bei Osterwerkstatt der SJD Bayern

Am 10. April hieß es für zwölf Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren: Die Osterwerkstatt der SJD Bayern in Ingolstadt öffnet ihre Türen. Nach einem Kennenlernspiel ging es auch sofort los. mehr...

27. März 2022

Aus den Kreisgruppen

Einladung zum Ostereierfärben in Köln

Das Landesjugendreferat Nordrhein-Westfalen und die Kreisgruppe Köln laden für Karfreitag, den 15. April, zum traditionellen Ostereierfärben für Jung und Alt ein. mehr...

18. März 2022

Jugend

Die SJD Bayern öffnet ihre Osterwerkstatt

Liebe Kinder, habt ihr euch schon mal überlegt, wie der Osterhase so viele bunte Nester zaubert? Kommt doch am 10. April von 14.00-17.00 Uhr nach Ingolstadt (Baggerweg 11, 85051 Ingolstadt) und entdeckt mit uns die vielen bunten Geheimnisse in der Osterwerkstatt. mehr...

19. April 2021

Jugend

Ostern in der Tüte

Siebenbürgische Jugend in Nordrhein-Westfalen färbte die Eier auf etwas andere Art mehr...

17. Mai 2019

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Gummersbach: Kinder färben begeistert Ostereier

Am 13. April ab 11.00 Uhr wurden im Evangelischen Seniorenzentrum Gummersbach Ostereier nach alter siebenbürgischer Tradition gefärbt. Eingeladen hatten die Kreisgruppe Gummersbach des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und das Evangelische Gemeindezentrum Gummersbach. mehr...

11. Mai 2019

Österreich

Nachbarschaft Rosenau veranstaltet Ostereierfärben

Ostereierfärben: An einem Nachmittag vor Ostern sind wieder einige Kinder und Erwachsene der Einladung gefolgt und haben viele Eier gefärbt. mehr...

26. April 2017

Aus den Kreisgruppen

Bunte Vielfalt beim Bielsteiner Ostereierfärben

Zur Vorbereitung auf Ostern wurden am 6. April im evangelischen Gemeindehaus Wiehl-Oberbantenberg mit ca. 25 Kindern Osternester hergestellt und Ostereier gefärbt. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter