Schlagwort: Radio Siebenbürgen

Ergebnisse 31-34 von 34

4. April 2016

Verschiedenes

"Tanz in den Mai" mit Radio Siebenbürgen

Wie kann man Radio Siebenbürgen bekannter machen? Wie kann man unsere Aktivitäten unter das Volk bringen? Diese Fragen beschäftigen uns immer wieder und so sind wir auf die Idee gekommen, es mit einer eigenen Veranstaltung zu versuchen. Jürgen Schnabel, der Vorsitzende des Vereins, fand an seinem Wohnort in Ulm mit der Sporthalle des VfB die passende Location, der Anfang war gemacht. Aus den Vorschlägen und Ideen hat das Team nun ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. mehr...

25. März 2016

Verschiedenes

Osterpredigt und Blasmusik auf Radio Siebenbürgen

Der Internetsender Radio Siebenbürgen bietet am Ostersonntag eine Predigt eines siebenbürgischen Pfarrers an, am 1. Mai kommen dann die Freunde der Blasmusik auf ihre Kosten. mehr...

17. März 2016

Kulturspiegel

Sächsische Mundart bei Radio Siebenbürgen

Die Mundartsendungen für Heimatortsgemeinschaften wurden am 7. Oktober 2014 aus der Taufe gehoben: Brenndorf machte den Anfang, gefolgt von Zeiden, nachzuhören im Internet auf http://radio-siebenbuergen.de. Auch alle anderen HOGs sind aufgerufen, ihre Heimatorte mit Hilfe von Radio Siebenbürgen vorzustellen; und zwar mittels kleiner Beiträge – musikalisch oder in Textform und vor allem im vertrauten Heimatdialekt.
mehr...

21. Dezember 2015

Kulturspiegel

Weihnachtsprogramm auf Radio Siebenbürgen

Das Weihnachtsprogramm des Internetsenders Radio Siebenbürgen unter www.radio-siebenbuergen.de steht ganz im Zeichen der siebenbürgisch-sächsischen Mundart und vertrauter Lieder.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter