20. Dezember 2013

Mein hessischer Landesvorstand!

Darf ich vorstellen: Das ist mein neu gewählter hessischer Landesvorstand. Als Landesvorsitzende in Hessen bin ich sehr froh und stolz, dass ich diese Personen zu unserem Vorstand zählen darf. Am 17. November 2013 fanden die Wahlen statt.
Unser Gast und Wahlleiter war der Stellvertretende Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende von Nordrhein-Westfalen, Rainer Lehni. Wir danken ihm herzlich für seinen Besuch und die Unterstützung. Zu den Wahlen waren 36 Delegierte und ein paar Gäste gekommen, so dass insgesamt gut 50 Personen anwesend waren. Fast alle Wahlen erfolgten offen, und so kamen wir recht flott zu den Ergebnissen. Gewählt wurden folgende Personen: Landesvorsitzende: Ingwelde Juchum-Klamer, Stellvertretende Landesvorsitzende: Wilhelm Beer, Reinhold-Johann Sauer, Helmut Schaaser, Kassenwartin: Heidrun Depner, Schriftführer: Klaus Herzog, Beisitzer: Walter Gierlich, Hans Schuller, Hans Schuster, Ramona Linz (auch Internetreferat), Rechtsreferat: Udo-Michael Dieners, Jugendreferat: Michael Hamrodi und Fredericke Stamm, Kulturreferat: Anitta Krafft-Daniel, Kinderreferat: Ingrid Pelger, Frauenreferat: Hertha Tetzel, Karin Scheiner, Frauengruppe Frankfurt: Ursula Tobias.
Hessischer Landesvorstand mit Rainer Lehni. Foto: ...
Hessischer Landesvorstand mit Rainer Lehni. Foto: Gustav Seiller
Nach den Wahlen wurde mit einem Glas Sekt auf das Ergebnis angestoßen. Die meisten Personen waren bereits in der letzten Amtsperiode Mitglieder des Landesvorstandes. Ganz neu mit dabei sind die Jugendreferenten und die Kassenwartin. Es ist wirklich toll, dass wir für das Jugendreferat gleich zwei junge Menschen gewinnen konnten.

Wir haben in Hessen ein paar sehr gut funktionierende Kreisgruppen. Diese bilden die Säulen des Landesvorstandes, und ihre Arbeit an der Basis ist sehr wichtig für den gesamten Verband. Für die nächsten vier Jahre wünsche ich uns allen viel Erfolg, Schaffenskraft und dass wir gemeinsam das leisten können, was unsere Verbandsmitglieder in Hessen von uns erwarten.

Ingwelde Juchum

Schlagwörter: Hessen, Landesvorstand, Wahlen

Bewerten:

21 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 20.12.2013, 11:40 Uhr von orbo: Herzlichen Glückwunsch den Mitgliedern der Landesgruppe Hessen und ihrem neuen hessischen ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.