12. Juni 2025
Peter Maffays Friedensappell - Rockstar fordert bei Kundgebung in Dinkelsbühl: „Vernunft und Lebensfreude müssen Sieger bleiben"
Der siebenbürgische Musiker Peter Maffay hat sich in seinem Grußwort im Rahmen der Kundgebung des Heimattags am 8. Juni in Dinkelsbühl an die siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft gewandt. „Gelebte Koexistenz“ und „Respekt im Umgang miteinander“ seien die „Brücke hin zu einem friedlichen Miteinander“, sagte der gebürtige Kronstädter. Maffays Grußwort wird im Wortlaut wiedergegeben.

Dinkelsbühl, Herr Bürgermeister, ist im Verlauf der Jahre ein Wahrzeichen geworden für gelebte Koexistenz, für Respekt im Umgang miteinander, und diese Qualität hochzuhalten und den kommenden Generationen zu vermitteln, ist eine Verpflichtung in diesen bewegten Zeiten. Es ist die Brücke hin zu einem friedlichen Miteinander. Denn nur im Frieden können unsere Kinder und wir uns entfalten, nur im Frieden erreichen wir Ziele, die für die Menschheit perspektivisch und richtig sind. So, glaube ich, hat es der liebe Gott gewollt, und nicht anders. Und nur im Frieden können wir zusammenkommen wie jetzt. Ich wünsche uns allen, dass wir das immer wieder tun können, dass uns die positiven Einsichten und Gefühle lenken, die Vernunft und die Lebensfreude müssen Sieger bleiben. In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Zeit und ein unbeschwertes Miteinander, und freue mich diebisch, dass ich heute da bin.
Schlagwörter: Heimattag 2025, Dinkelsbühl, Maffay, Kundgebung, Frieden
40 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.