31. Mai 2008

Leserecho: Niveauvoller Heimattag

Dr. Ulrich A. Wien, Vorsitzender des Arbeitskreises für Sieben­bürgische Landeskunde, bringt seine Eindrücke vom Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelbühl in einem Schreiben an den Bundesvorsitzenden des Verbandes zum Ausdruck.
Sehr geehrter Herr Bundesvorsitzender, lieber Herr Fabritius,
der Heimattag in Dinkelsbühl hat mir – und der Familie – sehr gut gefallen. Die kulturellen Veranstaltungen und Ausstellungen war sehr bemerkenswert und ausgesprochen niveauvoll, das vielseitige Gesamtprogramm bot für jeden etwas, die für mich unerwartet zahlreiche aktive Beteiligung von Kindern und Jugendlichen war sehr erfreulich, die Stimmung war ausgezeichnet und entspannt, das „Kaiserwetter“ der ideale Rahmen. Auch die Preisverleihung war sehr würdig und stilvoll. Also: mein uneingeschränktes Lob für diese gelungenen Tage. Hiermit trete ich dem Verband der Sieben­bür­ger Sachsen in Deutschland bei.

Dr. Ulrich A. Wien, Landau Vorsitzender des Arbeitskreises für Sieben­bürgische Landeskunde


Schlagwörter: Leserecho, Heimattag 2008

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.