6. August 2008

Spendenaktion für Peter Maffay Stiftung

Das von dem deutsch-rumänischen Kultur­verein ROMANImA e. V. in Nürnberg veranstaltete Sommerfest ist mittlerweile europaweit eines der größten Events seiner Art. Alljährlich treffen sich hier nicht nur deutsche, rumänische und ungarische Landsleute aus Siebenbürgen und verschiedenen Regionen Rumäniens, sondern auch hunderte Besucher, Passanten und Touristen aus dem Nürnberger Umland.
So war es auch beim diesjährigen Sommer­fest, das am 28./29. Juni im Annapark in der Nürnberger Südstadt stattfand. Das siebenbürgische Ehepaar Michael und Karin Morth betrieb dort einen Stand mit einer Tombola, deren Erlös zu hundert Prozent der Peter Maffay Stif­tung zugute kommt.

Neben kulinarischen Spezialitäten aus Sie­benbürgen (Bäckerei Ludwig und Metzgerei Maurer und Moser GmbH) gab es ein bunt gemischtes kulturelles Programm. In diesem Jahr waren ca. 150 Künstlerinnen und Künstler in Aktion, darunter ein 25-köpfiges Theater- und Musik-Ensemble aus Bukarest. Den zahlreichen Kindern wurde viel Abwechslung geboten. Neben verschiedenen Animationen bestand die Gelegenheit, sich am Stand der Peter Maffay Stiftung umzusehen, wo es attraktive Preise zu gewinnen gab. Der Erlös aus der Tombola wurde zu 100 Prozent an die Peter Maffay Stiftung gespendet.
Das siebenbürgische Ehepaar Karin und Michael ...
Das siebenbürgische Ehepaar Karin und Michael Morth engagiert sich ehrenamtlich für die Peter Maffay Stiftung.
Den Stand hatte das im Raum Nürnberg lebende siebenbürgische Ehepaar Karin (aus Mediasch) und Michael (in Mortesdorf geboren) Morth aufgebaut. Beide sind ehrenamtlich für die Peter Maffay Stiftung tätig, die sich vor allem für traumatisierte Kinder und Jugendliche engagiert und auch in Siebenbürgen ein Projekt für Kinder anstrebt.

Beim Sommerfest in Nürnberg trat auch die in siebenbürgischen Kreisen sehr bekannte Musikgruppe „Melody4u“ auf. Die Band begeisterte das Publikum unter anderem mit Maffay-Titeln. Der Auftritt erfolgte zugunsten der Peter Maffay Stiftung.

Schlagwörter: Maffay, Stiftung, Nürnberg

Bewerten:

21 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.