Kommentare von bankban

  • 30.01.2012, 09:08 Uhr Zum Briefwechsel Manfred Winkler – Hans...
    Vielen Dank für die Rezension. Ist bestimmt ein sehr schöner und spannender Briefwechsel, den ich gerne lesen werde. Zumal die in der Rezension zunehmend hervorgetretene ... [weiter]

  • 29.01.2012, 08:35 Uhr Völker verbindende Siebenbürgen...
    Ein sehr schöner und detaillierter Überblick, vielen Dank. Zweifellos hat der AKSL sehr viel schon erreicht. Was mir zum Ende des Berichts fehlt, ist eine kritische Darstellung ... [weiter]

  • 20.01.2012, 22:24 Uhr Russland-Deportation in der Schule /...
    Schönes Projekt, schön. Noch schöner wäre es gewesen, die Dokumente nicht nur einzuscannen, sondern abzuschreiben und gar ins Deutsch zu übersetzen und sie so zu veröffentlichen. [weiter]

  • 17.01.2012, 07:47 Uhr Tagung über aktuelle Probleme der EU...
    Na, endlich! Endlich werden die Probleme von einflussreichen und kompetenten Stellen angegangen und gelöst! Gott sei Dank! ;-) [weiter]

  • 12.01.2012, 11:40 Uhr „Auslandsdeutsche, Volksdeutsche,...
    Leider entsteht der Eindruck einer stark selbsreflexiven Selbstschau, die zudem (laut Artikel!) nichts zur Klärung der drei im Titel genannten Begriffe beigetragen hat. Zudem ... [weiter]

  • 08.01.2012, 12:20 Uhr Verlust für rumäniendeutsche Literatur:...
    Kann zu der Frau nichts, sagen, da ich sie nicht kannte. Habe auch jetzt erst den Artikel gelesen. Was mir auffiel ist lediglich der Satz/Ausdruck "Mitglied der undogmatischen ... [weiter]

  • 07.01.2012, 09:28 Uhr Helmut Höhr: "Was ist Heimat?"...
    Psychologisch hochinteressanter Text mit äusserst strittigen und bestreitbaren Thesen, die zudem sehr apodiktisch vorgebracht werden. "Hier in Deutschland, wo wir uns ... [weiter]

  • 17.12.2011, 07:49 Uhr Richard Wagner erhält Ehrengabe für...
    Ich wette, die Laudatio auf Richard Wagner wurde von einem berühmten Historiker, Philosophen, Zeit-Kritiker, Journalisten, Privatdozenten, Schriftsteller, Sachbuchautor usw. usf. ... [weiter]

  • 10.12.2011, 13:16 Uhr Siebenbürgischer Homo politicus: Hans...
    Roth war wohl in der Tat ein Politiker alten Schlages, der aus einem Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstein gegenüber der eigenen Gemeinschaft heraus politisierte. Es war wohl ... [weiter]

  • 16.11.2011, 16:08 Uhr "Lebendige Erinnerung Europas":...
    Danke für den Beitrag. Zwei Anmerkungen. 1) Es ist und bleibt eine Schande der EU, dass sie sich nicht dazu durchringen kann, die Verwendung kommunistischer Symbole derselben ... [weiter]