28. April 2011

Antonia Melzer vor Millionenpublikum

Die ARD zeigte am 9. April „Das Frühlingsfest der Volksmusik“. Bis zuletzt bleiben die Shows von Florian Silbereisen spannend, denn Stars und Zuschauer erfahren erst in der Show am Samstagabend, welche Überraschungen sie erwarten. Die Flippers traten beim „Frühlingsfest“ zum letzten Mal gemeinsam im Fernsehen auf, Roger Whittaker feierte seinen 75. Geburtstag. Florian Silbereisen empfing außerdem viele weitere Stars, zum Beispiel André Rieu, Paul Potts und die Kastelruther Spatzen. Mit dabei war auch Antonia Melzer aus Drabenderhöhe.
Die 13-jährige Antonia trug zusammen mit Tom Astor und Michael Hirte ein Lied in der Fernsehshow vor. Antonias Vater Andreas Melzer betreibt in Drabenderhöhe ein Tonstudio und arbeitete dort zusammen mit Tom Astor an der letzten CD des Künstlers. Bei einem der Lieder sang Melzers Tochter Jacqueline mit. Dieses Lied sollte in der Fernsehshow vorgetragen werden. Da Jacqueline zurzeit als Austauschschülerin in den USA ist, sprang kurzerhand ihre Schwester Antonia ein. Bereits am Freitag machte sich Antonia mit ihrem Vater auf den Weg in die 535 km entfernte Stadt Riesa, von wo die Show live übertragen wurde. Ganz entspannt absolvierte Antonia Melzer ihren Auftritt beim „Frühlingsfest der Volksmusik“, sanft schaukelnd präsentierte sie ihren Gesangspart bei der Ballade „Jenseits der Zeit“ von Tom Astor und Michael Hirte. Über 6,41 Millionen Menschen verfolgten in Deutschland „Das Frühlingsfest der Volksmusik“. Die ARD-Show erreichte damit sogar noch mehr Zuschauer als „Deutschland sucht den Superstar“, das parallel auf RTL ausgestrahlt wurde.
Antonia Melzer im Duett mit Tom Astor beim ...
Antonia Melzer im Duett mit Tom Astor beim „Frühlingsfest der Volksmusik“. Foto: Christian Melzer
„Ein tolles Erlebnis“, schwärmte Antonia. „Ich hatte sogar eine eigene Garderobe, in der ich geschminkt wurde.“ Während der Proben begegnete Antonia unter anderen Heino und Paul Potts, mit denen sie ein Foto machte; von Mickey Krause bekam sie ein Autogramm. Kurz nach der Sendung gratulierten ihr viele Freunde zu ihrem Auftritt. Doch einfach war das nicht. „Das ist ganz schön harte Arbeit“, sagte sie.

Schlagwörter: TV, Musik, Jugend

Bewerten:

44 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 08.05.2011, 20:03 Uhr von Melzer, Dietmar: Einfach Klasse, liebe Antonia Melzer. Mach einfach weiter so.... Ich wünsche Dir sehr, sehr viel ... [weiter]
  • 02.05.2011, 11:30 Uhr von Georg51: @ Frau Wagner, sehr erfreut über ihre Vorstellung. - Zu ihrer Frage (Weshalb scheuen Sie sich ... [weiter]
  • 01.05.2011, 12:12 Uhr von AW-Nösen: @Georg51, "parteiergreifenden Patriotismus"-hier in Deutschland nehmen wir die Wörter nicht in ... [weiter]

Artikel wurde 11 mal kommentiert.

Alle Kommentare anzeigen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.