18. Mai 2003

Maibaumstellen in Metzingen

Die Tanzgruppe der Siebenbürger Sachsen war auch in diesem Jahr wieder dabei, als am 30. April auf dem Metzinger Kelternplatz der Maibaum aufgestellt wurde. Bereits zum siebenten Mal gestaltet unsere Tanzgruppe das Programm beim Maibaumstellen mit. In diesem Jahr hatten die Jugendlichen unter der Leitung von Rosa Schulz vier neue Tänze eingeübt, die sie mit viel Begeisterung und Schwung vorführten und dafür vom Publikum anhaltenden Beifall erhielten.
Seit einigen Jahren übernimmt die Tanzgruppe auch die Bewirtung der Gäste und Zuschauer, die auf den Metzinger Kelternplatz kommen. Gegen Entgelt werden Kaffee und Kuchen, Rote Wurst mit Brötchen angeboten. Die Stadtverwaltung Metzingen ist froh, wenn auch unsere Tanzgruppe mitmacht und mithilft, dass es zu einem besonderen Ereignis in der Stadt wird, was auch Oberbürgermeister Hauswirth in seiner Ansprache hervorhob, verbunden mit seinem besonderen Dank an die Siebenbürger Tanzgruppe für ihre gelungene Darbietung.
Tanzgruppe Metzingen beim Maibaumstellen auf dem Metzinger Kelternplatz.
Tanzgruppe Metzingen beim Maibaumstellen auf dem Metzinger Kelternplatz.

Das Maibaumstellen wurde in zwei Lokalzeitungen ausführlich geschildert und die Tanzgruppe mit ihrer Leiterin Rosa Schulz lobend erwähnt, weil sie auch heuer wieder den Maibaum angetanzt und die Bewirtung der vielen Gäste übernommen hat. Wir hoffen, dass uns die Tanzgruppe auch weiterhin mit vielen Darbietungen erfreuen wird.

Anneliese Lipp


Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.