12. Dezember 2003

TV-Tipp: Diskussion über "Zentrum gegen Vertreibungen"

Am Samstag, dem 13. Dezember, 22.15 Uhr, überträgt der Fernsehsender Phoenix im Rahmen der Aschaffenburger Gespräche eine Diskussion über das Zentrum gegen Vertreibungen.
Das Thema wird unter der Moderation von Guido Knopp von Erika Steinbach, MdB, Joachim Gauck, Ralph Giordano, Adam Krzeminski und Jochen Vogel (SPD) erörtert.

Am Montag, dem 15. Dezember, 18.30 Uhr, findet in der Großen Aula der Ludwig-Maximilians-Universität in München eine Veranstaltung des Collegium Carolinum zum Thema "Gedenken ohne Grenzen? Der Streit um das Zentrum gegen Vertreibungen" statt. Unter der Moderation von Daniel Brössler, Süddeutsche Zeitung, diskutieren Otto Schily, Bundesminister des Inneren, Markus Meckel, MdB; Arnulf Baring, Freie Universität Berlin (Karlspreisträger der Sudetendeutschen Landsmannschaft); Jiri Pesek, Karls-Universität Prag; Martin Schulze Wessel, LMU/Collegium Carolinum. Einführung: K. Erik Franzen, Collegium Carolinum.

Weitere Artikel zum gleichen Thema in der Siebenbürgischen Zeitung Online:

National oder europäisch? Debatte um Zentrum gegen Vertreibungen

Treffpunkt Langwasser: www.z-g-v.de

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.